Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Fürchte, wir kommen jetzt OFF Topic


    ja, Kooperation mit PSA Der Opel Combo war ebenfalls in meiner näheren Auswahl. Würde ja dann passen ;)


    Aber wir sollten notfalls einen eigenen Thread aufmachen ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Also der chr hat eine 54 ah batterie.


    Hab mal aus Jux geschaut :



    Golf 2 1.8 liter Jahrgang 1985 hat je nach Ausstattung eine 52 ah oder 60 ah batterie.
    Ich frag Jetz mal so spontan....... Welches auto hat wohl mehr elektronischen Krimskrams drin und benötigt eine grosse batterie ? Der chr oder der golf 2?


    Soviel zum Thema grosse batterie im chr hsd.


    Wenn wir bei uns in der Werkstatt Fahrzeuge haben bei denen wir mit zündung ein etwas machen müssen (messeungen, Service Anzeige rücksetzen, feherabfrage, Steuer Geräte codieren usw usw) dann haben wir ein ladegerät mit ordentlich Dampf dran. Bei zündung fliessen je nach Fahrzeug mit ein wenig schnikschnak drin 20 bis 50 ampere.

  • Golf 2 1.8 liter Jahrgang 1985 hat je nach Ausstattung eine 52 ah oder 60 ah batterie.

    Und einen Anlasser, der durch diese Batterie betrieben wurde........

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Natürlich!


    Ich versuche nur möglichst einfach zu erklären wo die Spannung überall verschwindet, damit möglichst wenige hier mit entladener batterie stehenbleiben.
    Mir passiert das nämlich nicht. Und wenns doch mal verreckt bin ich ausgerüstet um mir selbst starthilfe zu geben.

  • Ich hab´ das MXS 5.0. Find ich Klasse: klein, digital (keine ungewollte Überladung) und durch den "Stresstest" (Entsulfatisierung) auch noch zusätzliche Lebensdauer des Akkus.

    Das 5er hab ich auch. Häng ich immer an mein Fahrzeug welches ich im Winter normal nicht bewege. Kann man problemlos über einen längeren Zeitraum dran lassen.


    @Appels Ejon sowas wie der Proace Verso fehlt größenmäßig in der Palette seit langem. Bin gespannt drauf. Aber wäre ja schön wenn du dadurch der Toyota-Familie erhalten bleiben würdest ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bis jetzt sehe ich im Heft den Proace City Verso nur mit einer Motorisierung als 1.2 l mit 8-Stufen-Automatik. Ist der tatsächlich nur mit dem einen Antrieb vorgesehen? Das fände ich als mittlerweile Hybridbegeisterter sehr schade...


    Wobei die ersten Infos zu dem Modell sind ja noch sehr spärlich. Vielleicht bin ich alter Mann einfach nur zu ungeduldig.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • So, gestern Abend nach 2 Wochen Ferien nach hause gekommen und heute morgen mal gespannt den chr starten wollen.
    Jetzt hats uns auch mal erwischt. Komplett tot. Nicht mal mehr die innenleuchte glimmte.
    Grund? Keine Ahnung. Wir gehen regelmässig 2 Wochen in den Urlaub und der chr steht und lief bis jetzt immer.
    Nach überbrücken mit dem kleinen power pack lief er anstandslos. Habe ihn 30 laufen gelassen.
    Ab morgen geht er wieder in den täglichen Betrieb und wir werden sehen.