Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • ja Volker, auch um diese von dir genannten Uhrzeiten klappt das. Es funktioniert ja auch im Ausland (bei mir Kroatien), als ich Hilfe brauchte (mit meinem Verso).

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich hab mir jetzt auf Amazon einige Powerbanks zum Starten angesehen, da wüsste ich jetzt nicht was ich da nehmen sollte. Da gibts welche mit top Bewertungen von 80 Euro aufwärts. Was sollte ich da für eine nehmen?

  • Naja, ich lebe auf dem Land fernab der Zivilisation. Wenn die Karre nicht anspringt kann ich mal nicht schnell den Bus nehmen oder mit dem Rad fahren. Da vertraue ich lieber auf eine echte Autobatterie im Gehäuse als auf so einen zwielichtigen Powerriegel. Zumal die Batterie nach der Starthilfe noch genug Kraft für ein Dutzend weitere Male hat...

  • Meine Starthilfe-Powerbank habe ich damals Ende 2018 bei Ebay gekauft, aber leider gibt es diese von dem damaligen Händler nicht mehr. Ich habe jedoch eine vermutlich baugleiche kompakte, jedoch von den Daten her vermutlich vollkommen ausreichende und dabei preiswerte auf Ebay gefunden (s. Link unten).


    15000mAh 800A 12V Auto Jump Starter LED Ladegerat Power Bank Booster Starthilfe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Im Gegensatz zu einem normalen Verbrenner oder gar Diesel braucht die Powwerbank beim Hybrid nicht die lestungsfähigste zu sein. Es muss kein Motor gestartet werden, sondern nur das Hybridsystem hochgefahren werden (READY).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002


    Genau Volker, deswegen auch damals meine Entscheidung für die oben genannte. Die kann immer im Auto bleiben und ganz nebenher, kann man im Bedarfsfalle auch noch ein Smartphone damit laden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Noch zur Info: Mein vorheriges Auto war ein Audi 80 Baujahr 1994, davor hatte ich einen baugleichen aus dem Jahr 1986. Den ersten bin ich von 1991 bis 2005 und den 2. von 2005 bis 2019 gefahren. Zusammen etwas über 600.000 km. Ich komme aus einer anderen Zeit :D

  • Zum Thema Starter-Batteriehaltbarkeit kann ich nur sagen, daß diese früher wirklich länger gehalten haben. Ich bin ein chronischer Kurzstreckenfahrer, also ein echter Batteriequäler... ;)


    Im Yaris P1 hat die erste Batterie damals ca. 8 Jahre gehalten (war von Panasonic, die gabs leider nie zum Nachbestellen), danach hat der P1 für die weiteren 10 Lebensjahre bei mir mindestens 2 weitere Batterien benötigt, und kurz vorm Tausch mit dem C-HR machte die Batterie schon wieder ziemlich Probleme!
    Laut meiner Werkstatt ist es heute nicht mehr ungewöhnlich, wenn die Batterien nach ca. 3 Jahren den Geist aufgeben. Man kann allerdings mit regelmäßiger Erhaltungsladung die Lebenszeit etwas verlängern, oder fährt mal immer wieder ne ordentlich lange Strecke, damit sie richtig vollgeladen wird.


    Vermutlich ziehen heutige Autos selbst im ausgeschalteten Zustand mehr Saft raus, als früher...(Alarmanlage, Keyless Entry...) =O

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: