Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Toyota denkt wohl, dass das ein Fahr-zeug und kein Steh-zeug ist... ;)


    Ich bin gespannt, was mein CHRossy nach einer Woche Dauerparken im Freien sagt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab mir jetzt auch eine Powerbank zugelegt.
    Meiner steht jetzt schon 14 Tage und wieviele es noch werden wage ich zu bezweifeln. (Homeoffice) und Wagen hat schon Frühjahrsputz hinter sich.
    Wohin sollte ich im Augenblick auch fahren.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Meine Powerbank ist dann heute geliefert worden. Und ich sehe für mich durchaus auch noch andere Einsatzmöglichkeiten außer als Starthilfe. Auf den ersten Blick ist das Ding formschön, hautsympathisch, offensichtlich fusselfrei und recht handlich! 8o

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Nur mal, was eine Fahrzeugbatterie abkann: Mein Motorrad hat eine 11,8Amh Varta Batterie verbaut und da sind auch Steuergeräte und Wegfahrsperre verbaut. Die stand jetzt von Ende September 2010 bis Anfang März 2020, ohne an ein Ladegerät angeschlossen zu sein. Schlüssel rein, Starter gedrückt und angesprungen.
    Bei meiner Vespa war es noch besser. Sie stand von Mitte Juli 2019 bis März 2020 und ist ohne Probleme angesprungen.
    Im Schnitt hält bei mir eine Zweiradbatterie 4 bis 5 Jahre. Es geht also auch anders.


    Nur mal so am Rande, was Fahrzeugbatterien auch abkönnen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Meine Powerbank (...) Auf den ersten Blick ist das Ding formschön, hautsympathisch, offensichtlich fusselfrei und recht handlich! 8o

    Was für Anforderungen man an eine Powerbank stellen könnte! Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Toyota denkt wohl, dass das ein Fahr-zeug und kein Steh-zeug ist... ;)


    Ich bin gespannt, was mein CHRossy nach einer Woche Dauerparken im Freien sagt.

    JAWOLL, DAS IST GENAU RICHTIG!
    UND DEN REST HABE ICH BEREITS MEHRE MALE ERKLÄRT..........


    Wenn alles klappt würde ich am Wochenende die Langzeit ruhestrommessung durchführen und werde dann berichten.


    Und diesem Sinne : häppy überbrücking :saint:

  • Ist noch gar nichts. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Corolla Bj. 2002) hat sie sage und schreibe 13 Jahre durchgehalten.

    Die Batterie in meinem Auris I habe ich in den 11 Jahren Haltedauer auch nicht gewechselt. Und da hatte ich noch keine Garage, denn die waren in Düsseldorf-Oberkassel Mangelware oder so teuer, dass man dafür auch eine Zweitwohnung in Ratingen hätte anmieten können... ;(

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • In meinem Corolla Liftback 1200, 55 PS (Erstzulassung 10/1979) hat die Batterie 10 Jahre gehalten.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß