Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • @Streitwagen87 Tausch - Steuergerät Hybridsystem , das könnte es sein . Darüber wird die Ladung der 12V überwacht / gesteuert.
    Vielleicht bekommst du etwas Geld wieder für den Tausch der 12V Batterie , die war es ja wohl nicht .

  • Hallo zusammen,


    meiner will seit gestern auch nicht mehr angehen. Pannendienst hat es mit Starthilfe versucht. Nix. Jetzt wird er heute zu Toyota geschleppt.
    Komisch ist das ich die Türen mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann. Das Display in der Mitte zeigt dann auch schön das die Tür offen ist, dass war es dann auch.


    Eurocare ist "klasse". Es hat 1 3/4 Stunden gedauert bis der Abschleppdienst da war. Dann musste ich mit dem Taxi einmal quer durch Köln fahren zur Sixt Filiale. Gemeldet um ca 19 Uhr und dann endlich um 22:45 Uhr den Leihwagen Opel Corsa in Empfang genommen. Dann wieder quer durch Köln Richtung zuhause. 23:30 Uhr hatte ich es dann geschafft.


    Mal sehen was der Freundliche mir heute zu berichten hat.


    VG
    Holgi007

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Ich habe seit ein paar Tagen eine Starthilfe Powerbank. Knapp 60 Euro.
    liegt hinterm Fahrersitz. Vielleicht traut sich deshalb mein Hybrid nicht "nicht" zu funktionieren.


    P. S.
    Auf eigene Kosten hätte ich mir keine 12 Volt Autobatterie gekauft. Die hielten in der Vergangenheit zwischen 6 und 10 Jahre.

  • Keyless deaktiviert? Hast Du vielleicht gestern MyToyota mit Deinem Auto verbunden und die Einstellungen verstellt?
    Hast Du mal den Schlüssel an den Startknopf gehalten? Geht es dann?
    Ansonsten viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mit dem Keyless wollte ich auch gerade schreiben.


    Ist mir leider auch schon passiert in den ersten Tagen mit dem C-HR, da ich das jedoch hier schon gelesen hatte, bin ich dann auf die Idee gekommen den Schlüssel direkt an den Startschalter zu halten, Et Voilà, konnte ich starten.


    Die Einstelloptionen online bei Mein Toyota gehören abgeschaltet!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hast Du vielleicht gestern MyToyota mit Deinem Auto verbunden und die Einstellungen verstellt?

    Geht auch anders herum. Ich hatte mal die Taste "Einstellungen an Toyota Server senden" gedrückt in der irrigen Annahme dann würden meine Einstellungen auf dem Server gesichert.


    Anschliessend war im Fahrzeug alles weg und das Fahrzeug lies sich lediglich nur noch mit dem Schlüssel am Startknopf starten. Ansonsten hatte ich nichts mehr. Hab dann, Nachdem ich eh nichts mehr verkehrt machen konnte umgekehrt den Punkt " Einstellungen vom Toyota Server laden" gedrückt und siehe da bis auf meine Innenraumbeleuchtung war wieder alles da. Die Innenraumbeleuchtung entsprach dem auf dem Server hinterlegten Einstellungen.


    Ich habe die Innenraumbeleuchtung im Fahrzeug wieder aktiviert und anschliessend habe ich nie wieder irgendwas auf dem Server aktiviert gesendet oder sonst noch was gemacht.


    Ich hoffe mal das war das Problem. Drück Dir @Holgi007 die Daumen
    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket