Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ich hoffe aber doch mal, dass der Ersatz im Rahmen der Garantie abläuft und man den Akku nicht aus eigener Tasche nach so kurzer Zeit zu zahlen hat!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das muss man erstmal wissen. Komisch ist nur das es der Abschleppdienst nicht versucht hat. Müsste ja bei anderen Fabrikaten aus so sein.

    Also meine Erfahrung bissher mit dem Abschleppdienst war sobald man das Wort Hybrid in den Mund nimmt antwortet er "Tut uns Leid wir kennen uns damit nicht aus und können das Fahrzeug nur zum nächsten FTH bringen"

  • der morgen erstmal mit seiner Frau nach Cuxhaven zum Fischessen fährt

    Grüß mir die "Alte Liebe" und ess was schönes für mich mit.


    Das ein Pannendienst nichts an einem HSD werkelt finde ich befremdlich. Die müssten doch genauso geschult werden wie andere Mechaniker in den Autowerkstätten auch.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Firmen haben teilweise nicht die Arbeiten an Hybrid Systemen Lizenz.


    Ich habe das bei einem KFZ Zubehör Einbau Service erlebt.


    Fairerweise muss man in Deutschland auch feststellen, dass Hybrid zwar im kommen ist, aber wenn ich vor einer Ampel steh zähl ich oft ausser meinen Hybrid keine weiteren.


  • Fairerweise muss man in Deutschland auch feststellen, dass Hybrid zwar im kommen ist, aber wenn ich vor einer Ampel steh zähl ich oft ausser meinen Hybrid keine weiteren.

    die Taxen hast du mitgezählt? Im Berlin gefühlt 80 % Hybride

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • In Rhein/Neckar Region.
    immer noch verschwindend gering.
    Diesel, Diesel, Diesel
    Mercedes noch in der Überzahl. Franzosen ein paar..


    In Berlin wurde da nicht die Toyota Aktion 1000 Taxis gefördert?

  • Diesel, Diesel, Diesel
    Mercedes noch in der Überzahl. Franzosen ein paar..

    Warum sollten die Pannenhelfer fortschrittlicher als die Deutsche Automobilindustrie sein ? Hier gilt immer noch das Motto der alten Herrschaften aus den Vorständen "Weiter so" :sleeping:


    Bis vor 22 Jahren fuhr ich Opel, Ford, VW, Alfa Romeo, Renault und kannte jede Werkstatt am Wegesrand und hatte eine prall gefüllte Werkzeugtasche im Fahrzeug welche oft genug zum Einsatz kam. :thumbup:


    Vor 22 Jahren wechselte ich zu Toyota. Pannenhelfer ? Kannte ich von nun an nur vom Vorbeifahren. Werkzeugtasche- Irgendwann Vergangenheit.


    Mit dem C-HR hat es mich nach 22 Jahren auch erwischt :
    Ich hatte die Einstellungen in der blöden Annahme eine Sicherung zu erstellen "Auf den Server geschickt" tja, mit dem Schlüsseltrick ans Knöppchen halten war dann wieder alles repariert. Hat mich jedenfalls nix gekostet.
    und "laufen" tut die Karre. Da bin ich auch guter Hoffnung zukünftig keinen Pannenhelfer zu brauchen. Die ganzen elektronischen Helferlein.... Das ist jetzt ein anderes Thema und der Pannenhelfer macht dem guten alten Udo Hit weiterhin alle Ehre "Rudi Ratlos...... :evil:
    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Moin zusammen :)

    Grüß mir die "Alte Liebe" und ess was schönes für mich mit.......

    Genau dort waren wir und zwar im Hus op'n Diek. Für mich gab es Seehecht, für mein Frauchen Scholle und das jeweils mit Bratkartoffeln in der Eisenpfanne zubereitet. Lecker hoch drei und günstig :thumbsup:
    Bohnenkaffee wurde frisch aufgebrüht und ja, ich höre jetzt sofort mit OT auf :) :saint:


    Gruß
    Siggi

  • Bei mir ist die Starterbatterie auch mal wieder leer, sie hat nur noch 5 Volt Spannung.
    Wollte den C-HR gerade Urlaubsfertig machen er hat 14 Tage in der Garage gestanden und springt mal wieder nicht an.
    Das ist jetzt in 1 1/2 Jahren das 2.mal.
    Lade jetzt erst mal die Batterie wieder auf und fahre morgen zu meinem Händler er will sie mal durchmessen.
    Die Hybrid Batterie war beim abstellen noch 3/4 voll.
    So einen Mist hatte ich vorher noch bei keinem Toyota.