Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • @Herby
    Ich bin der Meinung, dass dein FTH mal in die Puschen kommen muss, und endlich suchen was deine Batterie leer zieht.
    Mit Batterie prüfen ist es nicht getan.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Es kann auch durchaus mal vorkommen, dass eine neue Batterie einen Schuss hat.
    Fahr zum FTH und lass sie durchmessen.
    Wenn es nicht die Batterie ist kann man mittels Multimeter anschließen und Sicherungen nach und nach ziehen prüfen, wo der Verbraucher sitzt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei den Autos meines Vaters und eines Bekannten kam es auch immer wieder vor, dass sie nicht ansprangen (Suzuki und Nissan), beide Autos waren damals noch kein Jahr alt! Sie waren immer wieder in der Werkstatt, es wurde gesucht und gemessen und kein Verbraucher gefunden! Dann wurde die Batterie getauscht und seither ist alles in Ordnung!

  • Der Einsatz von stärkere Batterien scheitert erfahrungsgemäß an den reinen Abmassen.


    Hinzukommt, zumindest früher, reicht die Leistung der Lichtmaschine aus.


    In unserem Fall gibts ja keine LM der DC DC Konverter muss dann liefern können.


    zu leergezogener Batterie.
    Nachdem ich im Urzustand den Ruhestrom gemessen habe, bleibt theoretisch nur der bestimmte Zusatzverbraucher.


    Was ich noch messen will.


    Aus heutiger Sicht bei einem Ruhestrom nach 18 Minuten bei unter 10mA sind 3 Wochen und aufwärts, bei gesunder Batterie kein Problem.


    20 Tage sind 4.8 Ampere. 21 Tage habe ich schon unbewusst getestet und auch mit mehreren Tür öffen Aktionen nach 21 Tagen Null Probleme beim starten gehabt.


    Wenn eine Batterie früher in die Knie geht:


    Ist sie defekt oder nicht vollständig geladen
    Ist der Ruhestrom über den 10mA
    Wurde der CHR nicht richtig abgeschaltet bzw zugeschlossen.


    Gisy und ich haben das wohl mal geschafft.


    Zu kleine Batterie. Ich hatte bei meinem 2 Liter Diesel nur 45Ah.
    Ein Diesel braucht erheblich mehr Starthilfe.

  • Seit heute Morgen steht meiner auf dem Stellplatz. Nix mehr! Leer! Hatte 2 Wochen gestanden allerdings nach einer längeren Fahrt. Scheint dem Grinseauto absolut nicht zu bekommen. Habe gerade den FTH angerufen, dass er den Stylischen ........ abschleppen soll.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Nach einer längeren Fahrt sollte die 12V Batterie eigentlich voll geladen sein. Hast du irgendwelche zusätzlichen Verbraucher z.B. an der OBD2 Schnittstelle?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hatte ich letztens nach genau 3 Wochen Ruhemodus ... Kurz den Ibiza meiner Frau angeschlossen und "ruppeldiekatz" lief er wieder ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0