Gurtpieper deaktivieren - wie und wo? Der FTH sagt, dass das nicht geht

  • Man legt auch schon mal etwas aus den Sitz und dann nervt das ganz schön.

    in diesem Fall eben auch einfach das Gutschloss einstecken. Im Außendienst hatte ich dort meistens meine Akten liegen. Manche haben einfach einen Dummy den sie ins Schloss stecken

  • Hallo,


    wie ist das denn genau? Ist dann der Gurtpiepser bei nicht angelegtem Gurt bereits im Stillstand deaktiviert, oder erst, wenn das Fahrzeug mindestens 20 km/h schnell fährt?
    Oder piepst es erst dann, wenn man mindestens 20 km/h fährt?


    Ich bekomme meinen C-HR erst noch und weiß es deshalb nicht. :/


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Wenn Er deaktiviert ist Piept er nicht mehr.
    Das Symbol im sogenanten Tourenzàhler blink solange bis das Gurtschloss eingerastet hat.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe das mal ausprobiert :) -


    beim Rangieren auf dem Grundstück oder mit Hänger im Schritttempo blinkt war der Icon im Display aber es bleibt still wenn ich den Gurt ab habe.


    Sowie ich dann Tempo aufnehme wenn ich vom Grundstück runter bin fängt der Signalton an zu piepen - je länger du fährst desto lauter wird er. Nach 5 Minuten habe ich mich angeschnallt weil es echt laut und nervig wurde :S .


    Habe im Mittelfach ein einzelnes Gurtschloss liegen falls es sein sollte, dass ich (warum auch immer) den Gurt nicht anlegen möchte/kann.


    Ich bin mir gar nicht sicher ob der FTH den Piepton ausstellen darf. Ist vielleicht ein Zulassungskriterium??? Bei meinem Mitsubishi ASX war das auch nicht möglich ...

  • sie nörgeln zwar pflichtschuldigst,wie alle anderen Hersteller auch...im Endeffekt machts jeder,wenn man ordentlich auftritt...mit tüv oder ähnlichem hats nix zu tun...es ist kein problem dieses nervenzerfetzende feature auszustellen,rein optisch werden wir ja immer noch aufgefordert...also lasst euch nix erzählen,es geht bei jedem Modell,es ist einfach und es rentiert sich SEHR!

  • Wieso rentiert sich das? Ich hatte ihn beim Avensis deaktiviert und für 1km Fahrt 50.- Strafe wegen Nichtangurten bezahlt. Das ist das gegenteil. Natürlich nervt mich das Gepiepse auch, aber diesmal deaktiviere ich es nicht.

  • man fährt auch nicht unangeschnallt - nicht mal 1 km!!!!! :P;)


    bei mir gibt es sowas nicht. wer sich nicht anschnallen will steigt aus und läuft! EASY !! :)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Stell dir vor, vor 40 Jahren hat sich niemand angeschnallt, trotzdem haben alle unsere Eltern lange genug überlebt, um uns in die Welt zu setzen. Glaubt heute keiner mehr, is aber so.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación