Gurtpieper deaktivieren - wie und wo? Der FTH sagt, dass das nicht geht

  • @Newfarmer
    Ist möglich . Wurde bei unserem gemacht.
    Das heisst aber nicht dass meine Frau sich nicht anschnallt.
    Dauer um es zu machen war unter 1 Min.
    Unserer FTH hat es selbst bei seinem gemacht.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo,


    meine Frau und ich schnallen uns immer "automatisch" an.
    Das ist der erste Griff, bevor der Wagen gestartet wird.
    Aus diesem Grund brauchen wir dieses nervige Gepiepse nicht.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Stell dir vor, vor 40 Jahren hat sich niemand angeschnallt, trotzdem haben alle unsere Eltern lange genug überlebt, um uns in die Welt zu setzen. Glaubt heute keiner mehr, is aber so.

    Blödsinn!!! Zähl mal die die es nicht geschafft haben. Und vergleiche das Ganze mit heute!!! Das der Gurt Leben rettet ist unbestritten.

  • es gibt wie gesagt..für die Oberlehrer unter uns ....immer noch die sehr deutliche optische Aufforderung sich anzuschnallen mittel rotem dauerblinken im Drehzahlmesser....die bleibt auch bei deaktiviertem pieper erhalten...ist doch schön...bei manch einem reicht ein dezenter optischer hinweis als pädagogisches Prinzip,andere wiederum reagieren nur auf akustisch penetrierende warntöne....die menschen sind verschieden :D:D:D:D:D

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Alles geht da im unbewussten,
    bevor wir den Antrieb starten kommt das anschnallen ohne piepen ohne Blink Blink!
    Mit Fahrgästen wird erst gestartet wenn alle angeschnallt sind!!!
    Wer nicht will muss laufen!!!


    Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn!!!

  • Kann ja jeder machen was er will. Ich bin der Letzte der jemanden vorschreibt was er zu machen hat. Wer ein Führerschein hat ist alt genug selbst zu entscheiden. Aber wenn einer Anfängt zu erzählen was vor 40 Jahren war fasse ich mir an den Kopf!

  • Stell dir vor, vor 40 Jahren hat sich niemand angeschnallt, trotzdem haben alle unsere Eltern lange genug überlebt, um uns in die Welt zu setzen. Glaubt heute keiner mehr, is aber so.

    ja und vier meiner Freunde sind deshalb tot

  • Ich kann nur jedem empfehlen, einen Gurtschlitten (Näheres siehe in Wikipedia) auszuprobieren, wenn sich auf Messen oder Ausstellungen die Möglichkeit bietet.


    Mit dem Gurtschlitten wird ein Aufprall von ca. 30 km/h simuliert. Die Wucht des Aufpralls und der Druck des Gurtes auf die Schulter bei dieser geringen Geschwindigkeit sind enorm.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Der Überschlagsimulator ist da auch ganz eindrücklich. Der hat mich überzeugt, erste Bewegung Gurt an.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • ich glaube die Nützlichkeit und lebensrettenden massnahmen des gurtes sind unumstritten...was hier diskutiert wird sind doch lediglich mehrere Möglichkeiten des systems den Fahrer drauf hinzuweisen sich anzuschnallen...wer das schrille gekreische des gurtpiepers nicht mag,der verwendet für sich halt den optischen reiz....man muss das nicht zum Glaubenskrieg erklären und es gibt wie so oft mehrere Wahrheiten und möglichkeiten