Spracherkennung

  • Hallo Freunde,
    heute hatte ich endlich Muße, die Sprachsteuerung auszuprobieren.
    Das hatte ich schon im PIII, nutzte es aber fast nie. Er wollte mich nicht richtig verstehen. :sleeping:
    Heute, das war ja genial.
    Alle möglichen Befehle wurden mir vorgestellt. Einige probierte ich sofort.
    Knöpfchen drücken, Telefon sagen und Nummer wählen. Ich fass es nicht, die Nummer mit Vorwahl hat er richtig gehört und
    gewählt. :thumbsup:
    Das ist ja ein Ding. Obwohl ich das erste Mal mit ihm sprach.
    Und dann ganz einfach: "Karte zeigen" und alles war, wie ich es wollte.
    Ihr merkt, ich bin begeistert. :thumbup:
    Ein Freund hat ein ganz besonderes Ringeauto. Bestimmt etwas wertvollere deutsche Arbeit, als mein CHR.
    Aber dessen Spracherkennung ist ja lächerlich dagegen. Hoffentlich liest er das nicht, sonst ist er beleidigt. :thumbdown:
    Klasse Qualität habe ich jetzt, egal ob aus Japan, England oder der Türkei.

  • welches Multimedia-System hast du an Bord?
    Ich habe das Touch 2 ohne Go. Da geht so etwas leider nicht!

  • Hab ich im Auris auch oft benutzt. Für Telefon und Navi zumindest. Zieleingabe per Sprachsteuerung ist deutlich schneller und einfacher als die Tipperei.
    Leider vermisse ich das "Reinzoomen" und "Rauszoomen" für die Navikarte, das gab es beim Prius und war klasse. 8o Die Zoomregelung per tatschen ist doch frickelich, meist bin ich zu langsam oder ich hab dann einen Maßtab, der mir ganz Europa anzeigt ;(

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Ich nutze das beim Navi, Adresse ansagen und los, geht deutlich schneller als über den Monitor.

    Mache ich auch so.


    Zusätzlich nutze ich die Sprachsteuerung gerne mal um Musikstücke oder Wiedergabelisten auszuwählen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Musikwünsche vom Phon oder vom USB-Stick? Letzteres funktioniert bei mir nicht. Es kommt lediglich die Meldung das Audiogerät wir synchronisiert (oder so ähnlich). Nach 5 Minuten hab ich aufgegeben.
    Die Spracherkennung schwächelt bei Hamm und Kamen etwas, andere Städte klappen ganz gut.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Musikwünsche vom USB Stick.
    Funktioniert einwandfrei.
    Senderwünsche vom Radio werden auch erfüllt.


    Gruß michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)