C-HR 1,2 Benziner Automatik einmal mit Vorderrad und Allrad-Antrieb?

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier gerade einen Hochglanzkatalog, in dem der C-HR als Automatik in 3 Varianten abgebildet ist: als Hybrid, als 1,2 mit Vorderrad und 1,2 mit Allrad.
    chr.jpg


    Das Problem ist nur, ich kann den mit Vorderradantrieb nirgends finden. Könnt Ihr mir bei diesem Mysterium helfen? Hat einer vielleicht eine alte Preisliste, wo er drin steht oder fährt vielleicht sogar einen?
    mein Anhang und ich wunder uns nämlich, dass der Hybrid auf den ersten Blick günstiger als der Benziner mit Automatik zu sein scheint.

  • ich würde auf toyota.de gehen und den konfigurator durchgehen.
    dort kannst du auch verschiedene ausführungen vergleichen und siehst die unterscheide


    wenn alles nichts hilft einfach zum händler und dort nachfragen

  • Das ist das erste was ich gemacht habe.
    Die Händler haben leider keine 24 Stunden geöffnet, daher kann ich dort erst morgen eine Rückruf erwarte.


    Danke trotzdem, es soll ja Leute geben, die die Seite nicht kennen :)

  • Vielen Dank! Leider funktioniert der Download nicht mehr, dafür aber der Konfigurator in der Way back Machine.
    Der Hybrid scheint ja wirklich der Renner zu sein, obwohl er teurer war als der Standardantrieb. Auch mein FTH hat gerade zurück gerufen: Es ist tatsächlich so. dass er aus dem Programm genommen wurde weil den Ärmsten niemand haben wollte.
    Ehrlich gesagt wundert mich das etwas, ich war bisher der Ansicht, dass der Benziner eher gekauft wird als ein Hybridantrieb, vor allem wenn der Benziner günstiger ist. Aber ich habe mich bis jetzt auch nicht so sehr mit dem Thema Hybrid beschäftigt.

  • Ich erinnere mich dunkel, dass Toyota mit 75% Hybrid Anteil gerechnet hat. Ob das auch so eingetreten ist weiß ich allerdings nicht. Mich wundert es eigentlich auch, aber nicht wegen der Frage Hybrid oder nicht, sondern Automatik 2 oder 4 Rad Antrieb. Also haben offenbar die meisten, die sich für den Automatik entschieden haben, 2000€ drauf gelegt nur für den Allrad Antrieb

  • Das ist ja ein mechanisches CVT. Und da gibt es nichts auszureifen. Das Prinzip taugt einfach nix. Bei einem normalen Getriebe achtet man penibel darauf, dass die Zähne so geformt sind, dass die Oberflächen nicht aneinander reiben. Daraus folgt hohe Lebensdauer und geringe Verluste. Beim CVT genau das Gegenteil. Das ist, als wenn ständig die Kupplung etwas durchrutscht.