Verbrauchswerte 1.2L Turbo

  • Wie sieht das beim 1,2 Liter Benziner mit dem Verbrauch aus? Schon Erfahrungswerte?


    Mich würde das auch mal für meine Verkehrssituation interessieren. Viel Landstraße, mit Berg und Tal (nicht extrem, da Niedersachsen, aber trotzdem auf dem Weg zur Arbeit 2 Berge mit viel Kurvenfahrt), etwas Stadtverkehr und nur eher selten Autobahn. Nicht, dass der C-HR nachher mit diesem Profil Schwierigkeiten und Hohe Verbrauchswerte hat. Würde mich dann extrem Nerven und ärgern.

  • Aber was sind die für Strecken gefahren?


    und bei Spritmonitor sehe ich nur die mit 122 PS, also Hybride

  • Der Verbrauch lag bei ams-Eco 6,2 L, ams-Pendler 7,0, ams-Sportfahrer 9,8 L. Macht einen Testverbrauch von 7,3. Ein Sparwunder ist er nicht!

  • Meine Frau hat mit ihrem Juke 6,7-6,9 Liter, in die Richtung hätte ich den C-HR auch geschätzt, scheint also wohl durchaus erreichbar zu sein.

  • Hallo
    Ich habe meinen noch nicht
    Aber ich bin bei der Probefahrt mit dem Hybrid 65 km gefahren davon 3/4 Stadt
    Ich habe die verbrauch Anzeige vorher genullt und hatte hinterher einen Verbrauch von 4,2 ltr
    Vorher stand die Anzeige auf 4,6 Ltr
    Also scheint das zu stimmen
    Gruß Balou

  • Unser soll ja in ca 14 Tage vor der Tür stehen. Wir wohnen direkt Landesgrenze Hamburg und ich hoffe, das gerade im Stadtverkehr unter 4 Ltr. rausspringen?