• Ergänzung zu Tankinhalt.


    Wir sind gestern ca 30km vor dem Klassikstadttreffen auf Reserve gefahren.
    Mittlerweile stelle ich beim Aufleuchten der gelben Lampe Trip B auf Null.


    Auf der Rückfahrt habe ich A/C abgeschaltet und die Geschwindigkeit auf 110kmh gedrosselt.


    Immer den Ist Verbrauch im Blick, bis vor die Tanke vor der Haustür gefahren.
    Ich war fast total relaxt, meine Frau eher nicht.


    120 km, Verbrauch BC 4.6 für den Trip.
    4.8 für die 710 km gesamt.
    Errechnet 5.2 Abweichung 0.4.
    Woher stammt die Abweichung. Im Stand wegen Update laufen lassen. Leider musste ich 2 Anläufe nehmen, da ich versucht habe ohne Motor an upzudaten.


    Die 0.4 Abweichung sind damit ok.


    Getankt habe ich 37 Liter. Somit wären 6 Liter Rest theoretisch drin gewesen.


    Die Tankanzeige war gaaaanz links am Anschlag. Ich hatte schon drauf gewettet ob sie in die andere Anzeige wandert.


    Ich hatte bereits berichtet, dass bei halbem Tank nur 16 Liter, statt 43/2 reinpassen.
    Pro Strich macht das 8 Liter als Orientierung.
    D. H am linken Strich bin ich bei 4 mal 8 Liter. Damit 11 liter Rest.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Gestern an der Mosel die Luft aus dem Tank gelassen um nach Berlin zu kommen ohne Tanken zu müssen, also Spund voll!
    Durch die Fahrt in der Eifel 8o , Kurven und Berge :love: und ein paar mal Vollgas auf der AB
    wurde es dann doch noch mal knapp :/:thumbup: !
    Die letzten 153Km war das Lämpchen schon an!!
    Ignoriert!!
    In Berlin zum Tanken!!
    20181008_112449.jpg

  • Sehr mutig...... =O:/
    Fast 42 Liter getankt bei nominell 43l Tankinhalt - Wird grade mal etwas mehr als ein "Schnapsglas" noch dringewesen sein.


    Kommen da über 6 Liter pro 100km raus?

    Ich denke nicht. @Nogge ist ja noch ein paar Umwege über Eifel und Köln gefahren anstatt direkt von Frankfurt nach Berlin.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Deshalb habe ich vom Treffen zurück alles an Verbraucher abgeschaltet und auf 110kmh limitiert. Mit der Istanzeige kann man dann ganz gut jonglieren.
    Die 11 Rest sind bei mir Fakt.


    Das Risiko das System leerzufahren ist mir zu groß.


    Als ewiger Diesel Fahrer kann ich mich noch an Zeiten erinnern, wo ein leergefahrenes System einen mords Aufwand hinter sich herzog.


    Ich denke nicht. @Nogge ist ja noch ein paar Umwege über Eifel und Köln gefahren anstatt direkt von Frankfurt nach Berlin.

    Da haben wir uns missverstanden.
    153km und 10 Liter verbraucht, wenn bei ihm auch ab gelber Lampe 11 Liter drin wären

  • @Hosc hat ja schon mal seinen Hybrid leergefahren und ist mit letzter Akkukraft zur nahen Tanke gekommen.


    Hier der Bericht....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Was heißt da mutig? DAS ist mutig :P :


    Gesamt: 12.253km Strecke: 723,0km getankt: 42,92L Preis: 53,18€ 5,94 Durchschnittsverbrauch mit Winterrädern


    (Auszug aus dem Spritmonitor) Danach stand ich allerdings mit vorübergehend "getötetem" Hybrid-System, hab das ja schon paar mal berichtet ;) .


    Gratuliere trotzdem @Nogge , ich reize das kein zweites Mal mehr aus :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von marchello ()

  • Da haben wir uns missverstanden.
    153km und 10 Liter verbraucht, wenn bei ihm auch ab gelber Lampe 11 Liter drin wären

    Ja, so rum gerechnet passt es. Aber nur bei 11 Litern.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪