Reifendruck Anzeige

  • Hat er das defekte Ventil gleich ausgetauscht?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Doch einfahren gibts noch. Etwas ot hier, aber auch ich soll nach 2500-3000km zum Wechsel kommen und zahle nur Materialkosten.


    Bzgl topic.
    Gibt es im chr eigl irgendwo ein Menü das mir zeigt wie viel Druck auf den Rädern ist oder sagt er mir nur Bescheid wenn es zu wenig ist?

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Gibt es im chr eigl irgendwo ein Menü das mir zeigt wie viel Druck auf den Rädern ist oder sagt er mir nur Bescheid wenn es zu wenig ist?

    Nein, gibt es leider nicht, deswegen habe ich mir das alte China-RDKS, das ich vorher auf dem Urban Cruiser hatte, wieder auf die Ventile geschraubt.


    TUC-RDKS.jpg
    (Bild vom URBAN CRUISER)


    So habe ich jederzeit den Refendruck im Blick.


    TUC-RDKS2.jpg


    Störungen zwischen den beiden Systemen (z.B. Fehlalarme o.ä.) konnte ich bis jetzt nicht beobachten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ach menno. Das ist eine schöne Sache doch mag ich diese ganzen extra anzeigen eigl. nicht. Irgendwie blöd das sie das nicht mit in das Fahrzeug eingebaut haben

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Naja, ganz ehrlich - wozu muss ich wissen, wieviel Druck auf den Reifen ist?


    Ich hatte es in der Vergangenheit noch nie, dass alle vier Reifen gleich viel Luft verloren haben (weiss gerade nicht, ob das System im C-HR das auch erkennen kann)...
    Aber im Prinzip reicht mir die Kontrolllampe... Ausserdem prüfe ich allein schon aus Gewohnheit alle x-mal Tanken Ölstand und Luft...


    Was mir allerdings noch einfällt... Ich habe ein Bluetooth OBD... Müsste ich mal mit der Torque-App testen, ob man hier auch der Reifendruck irgendwo im Steuergerät doch vorhanden ist und auslesebar ist...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Darf ich mal fragen, wozu ich genau wissen muss, wieviel Druck auf jedem einzelnen Reifen ist? :/ Reicht es denn nicht zu, wenn angezeigt wird, das irgendwo zu wenig Luft drin ist? :) Und Tankstellen gibt es doch wie Sand am Meer, wo ich das korrigieren kann :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo,


    zum Thema Reifendruck kann es wie in allen Lebenslagen jeder selbst entscheiden ob ich unbedingt den Druck der in den Reifen sehen will.


    Manchmal habe ich das Gefühl wir verlassen uns zu oft auf die Technik.


    Sehe es so, vor jeder Fahrt schaue ich mir Morgens kurz den Wagen an ob soweit von Außen alles Ok ist. Jedem erfahrenen Fahrer wird ein zu niedriger Reifendruck auffallen. Ansonsten sollte man sich ab und zu die Reifen etwas genauer betrachten, dass kann ich am besten bei einer eigenen Reifendruckkontrolle prüfen.


    Finde jegliche Unterstützung auch gut aber wir sollten uns nicht immer auf die Technik verlassen. Deshalb macht auch jeder Pilot vor einen Flug einen Sichtkontrolle am Flugzeug um auch gewisse Schäden z. B. an den Reifen festzustellen.

  • Wie war das mit dem Riesen Loch im Rumpf bei airberlin wo der Pilot fliegen wollte? :D


    Spaß beiseite. Es geht mir nicht um das offensichtliche. Ich prüfe auch regelmäßig bei meinen Fahrzeugen ob der Druck noch im grünen Bereich ist. Nur fand ich es schade, das wenn schon ein rdks verbaut ist, die Daten nicht sichtbar sind.


    Gerade geringere Unterschiede können dafür sorgen das reifen mal mehr oder weniger stark abgefahren werden. Und ja wir werden faul.


    Wir haben ja auch im chr so viele Assistenten auf die man sich verlassen will. (Ok, die Erkennung von Verkehrszeichen nehme ich mal außen vor)

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Hab meiden CHR abgeholt fur zwei wochen...mit reifendruck lampe An...
    Das problem konnte nicht gleich behoben worden...
    An Sensoren sollte es nicht liegen, sensoren communiceren nicht mit steuergerat...
    War freitag noch in die werkstatt wegen Anhängerkupplung...
    Immer noch keine Lösung für die Sensoren...
    Aber ich kann fahren..
    Problem gemeldet bei toyota Deutschland und wir warten ab...
    Sonst alles 100

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi