Reifendruck Anzeige

  • Also wenn es gar nicht geht, Sensoren tauschen lassen. Mit der Lampe an würde ich nicht fahren. Neues Auto, da muss das gehen


    BTW meldete sich mein System vor 2 Tagen auch. Denke mal ein wenig feinfühlig. An der tanke war auf allen 2,5bar. Bedingt durch die abrollgeräusche werde ich aber in ein paar Wochen, beim ersten Ölwechsel, gleich reifengas rein machen lassen

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • gleich reifengas rein machen lassen

    Bringt nach meiner Erfahrung nichts außer einem leichteren Geldbeutel. ;) Ich habe ja (auch vorher schon bei menem Urban Cruiser) ein RDKS-System mit Einzel-Druckanzeige drauf - da tut sich seit Monaten nichts am Druck. Nur die Reifen-Temperatur verändert den Druck, aber bei ca 15-20°C ist der Druck, seit ich das Auto habe (13.04.), unverändert bei 2,5 bar......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wir haben auch seit 2 Tagen Problem mit der Reifendruckanzeige.
    Vor 2 Tagen leuchtete sie auf (leider kann man ja nicht sehen welcher Reifen betroffen sein soll), wir zur Tanke und Reifendruck überprüft.
    Alles war in Ordnung, überall 2,3 drin.
    Wir also wieder rausgefahren und nach einigen Minuten ging Anzeige aus.
    Gestern Abend ging Leuchte auf einmal wieder an. Leider keine Tanke mehr geöffnet.
    Werden heute tagsüber noch einmal alles überprüfen.
    Wenn Leuchte trotz passendem Reifendruck nicht ausgeht, dann geht es Montag ab zur Werkstatt.
    Habt ihr das auch schon mal erlebt?

  • Ich denke, @Chicco / @'Chicco 034/300' hatte mal so ein Problem. Da war dann ein Sensor defekt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • wir zur Tanke und Reifendruck überprüft.

    Ist der Manometer an deiner Tankstelle geeicht?
    Wenn der Druck in den Reifen stimmt, würde ich die in der Bedienungsanleitung beschriebene Routine zur Initialisierung der RDKS durchführen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich bin jetzt gerade irgendwie verwirrt. Hat der C-HR ab Werk ein Reifendruck Warnsystem oder nicht? Ich dachte das wäre mittlerweile Pflicht?


    Ich frage deshalb, weil ich im Konfigurator unter "Sicherheit" einen extra Punkt "Reifendruck-Warnsystem (TPMS)" für 216,00 € finde.

  • Hat der C-HR ab Werk ein Reifendruck Warnsystem oder nicht? Ich dachte das wäre mittlerweile Pflicht?


    In Deutschland ist es mittlerweise (seit 2014?) für Neuwagen Pflicht. Aber auf Toyota.de hab ich da nix im Online-Kofigurator gefunden. Vielleicht Toyota.AT? oder .NL? Unsere Nachbarn kennen m.W. das noch nicht als Pflicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • bei mir ist die Anzeige heute früh ebenfalls angegangen.
    Werde heute abend schaun was das soll.
    Wäre schon clever, wenn man wüsste welches Rad er meint.