Reifendruck Anzeige

  • als bei mir war es so das ich die reifensensoren bei warmen reifen eingestellt hatte und morgens wenn ich los fuhr ging die anzeige an und nach kurzer strecke wieder aus...als ich die reifensensoren bei kalten reifen nochmal einstellte kam die warnung nicht mehr.


    komischerweise geht die anzeige bei kälteren temperaturen auch nicht an


    vielleicht geht die druckanzeige des kompressors falsch mit dem du den reifendruck kontrollierst?

  • Würde es bei einem Druckabfall in einem einzelnen Rad reagieren?

    Ja, auch beim einzelnen Rad reagiert die Meldung.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @We le
    Kann Ich auch bestätigen. Neue Sensoren kein Problem , dann autobahn und schon war die Lampe an.
    Hatte als es richtig kalt war. Morgens losgefahren (Auto stand in der Garage) zur Arbeit gefahren alles ok, Mittags beim Rückweg ging dann die Lampe an.
    Musste bei den 4 Reifen leicht den Druck erhöhen --> Im kalten Zustand, anschliessend keine Probleme.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Meine Reifendrucksensoren sind so unauffällig, dass ich schon vermutet habe die funktionieren gar nicht.
    Als Ersatzwagen hatte ich einen Auris, da ging die morgens gleichmal an.
    An der Tankstelle war aber alles ok.
    Der FTH hat mit der Schulter gezuckt und meinte die sind manchmal so.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Nach meiner Erfahrung ist das System etwas pingelig , allerdings bei Druckunterschied geht die Kontrollleuchte an, meiner Meinung nach, erst bei schnellerer Fahrt über Autobahn zum Beispiel.
    Hatte 2 mal das Problem und nach zurücksetzen im Tacho ging exakt an gleicher Stelle auf der Autobahn die Lampe an . Ok lag dran das ein RDK Sensor nicht richtig eingelesen war, und somit das System Fehler meldete.
    Erneutes einlesen und gut war.
    Druckunterschiede von o.2 Bar reichen aus um die Lampe ebenfalls zum leuchten zu bringen, und mit analogen Messgeräten ist es schwer den exakten Druck einzustellen.der Blickwinkel auf das analoge Instrument ist nie gleich. Habe umgestellt auf digital und so kriegen alle den gleichen Druck in den Reifen , bestätigen und Ruhe ist .
    Reifendruck bei kalten Reifen prüfen !!!!!! und einstellen, warme Luft dehnt sich aus und wenn es kalt wird hat man zuwenig drin , fahre mit 2.3 bar und passt.

  • Ich muss gestehen, das ich die ganze Zeit keinen Reifendruck geprüft habe. Weder bei den Sommer- noch bei den Winterreifen. Habe aber auch noch keine Warnanzeige im Auto gehabt. :)


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Trotz Warnanzeige sollte man so alle paar Wochen den Luftdruck prüfen. Wenn die Lampe angeht, ist der Druck schon viel zu niedrig! :!:
    Ist gefährlich und geht auf die Lebensdauer der Reifen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪