Reifendruck Anzeige

  • Ich habe nun erneut das Problem, dass nach dem Reifenwechsel die Anzeige spinnt.
    Gestern wurden die Reifen beim Händler meines Vertrauens (kein FTH) gewechselt.
    In der Werkstatt selbst habe ich die Reifendruck-Einstellung im System vorgenommen -alles gut.
    Dann eine Weile gefahren und das Symbol blinkt wieder... X(
    Ich bekomme das auch nicht weg, wenn ich in den Fahrzeugeinstellungen das dementsprechend anklicke. Mein Daumen wurde schon halb wund :P


    Nochmal zum Reifenhändler fahren oder doch zum FTH? Es gab beim Händler auch die letzten male Probleme, trotz des "einlesens" per Barcode.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich habe da wo man den Reifendruck Einstellen kann 3x kurz hinter einander die Einstelltaste gedrückt. Danach war alles gut. Funktioniert aber nur wenn die Sensoren vorher Schon mal bei Toyota oder beim Reifenhändler eingelesen und gespeichert wurden.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Nein, mit dem 3x kurz hinter einander drücken der Taste werden sie nur wieder aktiviert. Warum das nicht auch bei 1x Drücken funktioniert weiss nur Toyota. :)

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Wurden sie...
    müssen die bei jedem Wechsel wieder eingelesen werden?

    Moin Fixa :)


    Nur wenn nicht beide Speicherplätze genutzt werden.
    Also einer für Sommer und einer für Winterreifen.


    Gruß
    Siggi

  • Dann wurden beim letzten mal die alten Sensoren überschrieben und nicht ein zweiter Satz einprogrammiert. Hatte ich beim letzten mal auch.


    Hatte ich dann von meinem FTH richten lassen. Dieses Jahr ist alles gut. 3 x Taste gedrückt, Symbol war weg und bis heute nicht aufgetaucht.


    Aussage war, wenn die Lampe länger leuchtet, müssen die Sensoren neu Einprogrammiert werden, da dann Einstellungen gänzlich weg sind.


    LG

  • Dann wurden beim letzten mal die alten Sensoren überschrieben und nicht ein zweiter Satz einprogrammiert. Hatte ich beim letzten mal auch.

    Könnte eine logische Erklärung sein.
    Das werd ich dann aber auch beim FTH machen lassen. Die "normalen" Reifenhändler stecken da eher nicht so tief in der Materie...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Nein, mit dem 3x kurz hinter einander drücken der Taste werden sie nur wieder aktiviert. Warum das nicht auch bei 1x Drücken funktioniert weiss nur Toyota. :)

    Toyota mag es wissen, hat die Info aber offenbar nicht an alle FTH rausgegeben.
    Meiner war komplett ratlos wegen der "Fehlermeldung" beim Versuch umzuschalten (nach dem Anlegen des zweiten Radsatzes)
    und hat mich mit der weiterhin dauerhaft gelb leuchtenden Lampe vom Hof fahren lassen,
    Ich solle doch für einen weiteren Versuch bitte noch einmal vorbeikommen und dafür alle 8 Räder mitbringen... .


    An diese Stelle daher auch meinen großen Dank an dieses tolle Forum!

  • So zurück vom Reifenwechsel , ......
    Gottseidank war hier die Rede von den RDKS System , mit 3X kurz drücken.


    Der Reifenservice war hilflos , hat mir sämtliche Einstellungen durcheinander gebracht und bekam die Sensoren nicht zum laufen.


    Nachdem ich ihm dann den tip mit 3X kurz drücken verraten habe und alles war gut.


    Danke liebes Forum


    Bleibt immer noch die Frage nach dem Luft druck für den


    "Vredestein Quatrac 5 suv 235/50 r18 "


    Ich habe erst mal Vorn 2,6 und hinten 2,5 drauf machen<lassen , zuviel ?????