Reifendruck Anzeige

  • Bei meinem wurden heute die Winterräder montiert und die RDKS (von CUB glaube ich heißt der Hersteller, Räder gebraucht gekauft, waren zuvor auch auf C-HR HSD) auch durch den FTH einprogrammiert. Ich hoffe sehr, dass sie meinem Wunsch entsprechend auf den zweiten Speicherplatz gekommen sind.


    Da ich vor Abgabe beim FTH mit "Tire Assistant" die IDs der Werksräder ausgelesen hatte, konnte ich mit TA heute sehen, dass andere IDs angezeigt werden und habe bislang auch keine Fehlermeldung. Entweder sie haben sie wirklich auf den zweiten Platz gelegt und auch schon umgeschaltet, oder sie haben die ursprünglichen überschrieben. Dies werde ich vermutlich erst bein nächsten Saisonwechsel und somit Räderwechsel feststellen können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe demnächst mein Teil wahrscheinlich abzugeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neuen 2.0 HSD funktioniert......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe demnächst mein Teil wahrscheinlich abzugeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neuen 2.0 HSD funktioniert......

    Sollte aber weiter funktionieren, Volker. Wenn ich Zeit finde, werde ich meines einbauen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Super, danke. Lass mich das Ergebnis wissen. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wie ich gerade von einem Mitstreiter hier aus dem Forum erfahren habe (er will sich noch nicht als FL-Eigner outen), scheint das TPMS-Display wohl doch nicht kompatibel zu sein, weil er es nicht zum Funktionieren gebracht hat.


    Anbetracht dessen, werde ich vorläufig auch davon absehen, den neuen C-HR teilzerlegen zu müssen um am Ende festzustellen dass es nicht geht.


    Hätte jedoch eigentlich erwartet, dass das Display auch zum 2L kompatibel ist, da ich nicht erwartet hätte, dass sich etwas am OBD-Protokoll für TPMS etwas zum Vorgänger geändert hat. Scheint aber doch der Fall zu sein!


    Ich werde dieser Tage mal den "Tire Assist" auf dem Smartphone testen, denn der greift auf die selben OBD-Protokolle zu, wie der TPMS.


    Bei Ergebnis melde ich mich hier.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco
    Brauchst in ja nicht zu zerlegen.
    Einfach das Teil in OBC Stecker einstecken und starten.
    Hab es beim alten auch so zuerst getestet ehe es eingebaut wurde.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli


    Danke für den Tipp!


    Aber auf diese Idee mit der Freiluftverdrahtung, bin ich rund einer Stunde auch schon gekommen. Ich werde es morgen mal testen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Warum soll das nicht beim 2.0l gehen?
    So wie ich das verstanden habe kommt das doch an die OBD-Schnittstelle ran.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()