C-HR Tuning?

  • Beim optischen Tuning bin ich aber (immer noch) grundsätzlich zwiegespalten. Das Gefährt sieht dann "richtig schnell" aus, ist es aber gar nicht ...

    Damit kann man auch zum Komiker mutieren ;)


    Ist schon knapp 40 Jahre her. Mein damaliger Chef in der Spedition hatte einen tiefergelegten Daimler mit Heck- und Frontspoiler. Breitreifen, Seitenschweller also eine richtig "heiße" Karre. Irgendwann als er mal Besof... war, hat er mir die Schlüssel gegeben. Ich also mit dem scharfen Gerät auf die Autobahn, direkt mal rüber auf die linke Spur, Gaspedal aufs Bodenblech und ?( Nix :!: war ein 200 D - Der zog kein Würstchen vom Teller und hinter mir hatte ich bereits einen Ford Capri auf der Stoßstange, der mir klar machte was er von mir hielt :cursing::S


    Dann schon lieber Understatement. Hatte selber mal eine alten Ford Taunus 17M.Unter der Haube war aber eine Maschine vom 26M RS illegal verbaut. War aber ganz nett, wenn man zum "Rennen" aufgefordert wurde, dem Gegener mit seinem 17 M etwas Vorsprung lies und dann lächelnd an ihm irgendwann vorbeizug :D


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Dann schon lieber Understatement.

    So habe ich das mir meinen Toyotas immer gehalten. Lieber eine Überraschung nach oben heraus, als die Enttäuschung nach zu großer Erwartung. Und der CHR ist auch von der Stange schon schick. Ich hatte ja auch mal den P2, schön ist anders.

  • Ein Soundgenerator reicht auch, da klingt er wenigstens schnell

    Vorige Woche noch in Holland in den Schoorler Duinen. Sitze mit meiner Frau neben einer sogenannten Fahrradautobahn auf der Bank als ein Irrsinns Sound auftaucht. Vater mit seinem ca. 10 jährigen Sohnemann. Sohn hatte eine Art EasyRider Fahrrad und seitlich hatte Vater ihm 2 riesen Fakeauspuffrohre montiert. Das Geräusch kam von irgendwelchen Teilen die in die Speichen ragten und dadurch den "Sound"erzeugten. 2 große Rückspiegel am Lenkrad. Damit war der Sohn der "Star" auf dem Fahrradhighway. :thumbup:
    Wäre vielleicht auch was für den C-HR :whistling: Aber dann fängt der direkt wieder das Piepsen an X/
    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @siggi60
    Das Bodykit passt optisch - in meinen Augen - exzellent zum Hobel, keine Frage...schließe mich allerdings auch der Meinung von @Hacke an! Meine Christine sieht genau so, wie ich sie mir konfiguriert, bestellt und im Hinterhof stehen habe, fabelhaft stylisch nach meinen Wünschen aus! Ab Werk eben genau so polarisierend wie ich mir das vorgestellt habe...ergo spare ich mir „unnötige“ Tuningmaßnahmen, die zugleich auch wieder mit Aufwand/Stress für die Straße, die Rennleitung und letztlich auch den TÜV verbunden sind! ;)
    By the way zieht das Baby auch so schon genug Blicke auf sich 8)

  • Moin zusammen :)


    Ja, die Optik ist so schon sehr gut, aber mit dem Body-Kit wär es halt noch etwas krasser :D
    Kaufen würde ich mir das aber auch nicht. Diesen C-HR gebe ich in ca. 3,5 Jahren wieder ab (Neu bleibt Neu) und das Geld bekäme ich dann ja nicht wieder.


    Ich hoffe das bis dahin ein C-HR mit Brennstoffzelle verfügbar sein wird - zu einem annehmbaren Preis natürlich :D


    Gruß
    Siggi

  • Gib‘t es en Link für den Body-Kit ? Danke, Ciao JenNi

    Forte Special


    Ich hab grad erstmal richtig registriert, dass es sich hierbei um ein Widebody handelt. 30mm vorne und 40mm hinten pro Seite ist schon ein Wort =O
    Allerdings frage ich mich auch wie die Verbreiterung angebaut wird. Da muss sicherlich ein Stück der originalen Karosserie weichen.....würde ich bei einem neuen Fahrzeug niemals machen. Außerdem ist es immer mit Risiko verbunden wie der Übergang der Anbau-Teile auf die Karosserie hält. Ist ja doch einiger Verwindungen ausgesetzt und reißt gerne.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi