Chiptuning für C-HR - 130PS + 225Nm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde die Finger von solchen Turbo Boxen lassen. Ein Arbeitskollege hat sich mal so ein ding in seinen Insignia 2L Turbodiesel eingebaut. Am Anfang war erstmal begeistert und ist geheizt. Dann nach ein paar Wochen hat sich sein Partikelfilter verabschiedet und wurde Stück für Stück aus dem Auspuffrohr geblasen.

""
    • Antrez schrieb:

und ist geheizt.
      Na das spricht nicht unbedingt für den Arbeitskollegen...

Als ich damals in meinen T25 den Chip einbauen ließ, wollte ich für meine Pendelei auf Arbeit den Spritverbrauch senken. Dies ist mir auch umgehend und ziemlich drastisch mit 1 Liter Minderverbrauch gelungen. Durch die relativ hohen Kosten des Chips (mit Teilegutachten plus Eintragung usw.) bekommst Du aber nie einen "Gewinn" heraus, das ist alles Augenwischerei.
      Alles andere in Sachen Chip ist heute mit Euro 6 meines Wissens nach nicht mehr "offiziell" mit Teilegutachten und Eintragung zu bekommen, da die Abgaswerte damit schlicht und einfach niemals eingehalten werden können. Ich hatte dazu auch schon mal etwas hier geschrieben und einen sehr interessanten Artikel dazu verlinkt, finde ihn bloß momentan nicht...

Ich kann nur raten: Finger weg von nachträglich eingebauten Chip-Tuning-Dingen aller Art!
      Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 5/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: Rial Milano 17")
      Toyota Corolla 1.6 Edition (EZ: 12/2006, beige metallic)
    • Also wie schon mal geschrieben.... Bei meinem Toyota Händler liegen auf dem Tresen Prospekte und Angaben für Chiptuning Boxen aus für alle Toyota Modelle.
      Hab nachgefragt: Ist ein Hersteller aus der Schweiz und die machen das seit Jahren schon. In dem C-HR Vorführwagen ist auch einer verbaut!
      Kostet fürn C-HR ca 800 Euro.
      Ist mir aber zu teuer wenn ich so ne Box für 250 bekomme und mir die in 10 Minuten selbst einbaue.

• BlueDragon schrieb:

Bei meinem Toyota Händler liegen auf dem Tresen Prospekte und Angaben für Chiptuning Boxen aus
      Na dann frag ihn mal ganz explizit nach Teilegutachten und Eintragung in die Papiere, dann wird er sehr wahrscheinlich in eine ziemliche Erklärungsnot kommen... ;)
      Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 5/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: Rial Milano 17")

• BlueDragon schrieb:

Eine Mehrleistung einzutragen ist doch kein Problem.
      Ohne Teilegutachten trägt dir keine Überprüfungsorganisation welchen Namens auch immer irgendetwas in deine Papiere ein! :cursing:
      Dies würde ohne Teilegutachten auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, und die würde sich bei solchen Dingen wie Änderungen am Motor o.ä. auf ein paar tausende Euro einpendeln oder wegen des zu hohen Aufwandes schlicht weg abgelehnt werden.
      Gruß Tom

• Johnny schrieb:

Hab Heute Antwort von dem Händler bekommen. Das Teil kostet 789.-€ incl. Gutachten.Das Gutachten gilt auch für Euro6 Temp.
      Da gibts doch mit Gutachten. Das Gutachten ist natürlich auch der Grund warum das 800€ kostet, die billigen für 250€ haben garantiert keins ;)
      Wer das also wirklich will lieber das mit Gutachten, das wird auf jedenfall billiger wie ne Einzelabnahme.