Fehler Hybridsystem

  • Hallo, hatte schon mal jemand die Meldung Fehler hybridsystem? Fahrzeug lässt sich nicht mehr fahren schaltet automatisch in neutral und rappelt etwas komisch.

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • Also ich hatte mal die Meldung "Hybridsystem deaktiviert", nachdem ich den Tank (leider) komplett leer gefahren hatte. Ich dachte nicht, dass der BC so lügt :D


    Jedenfalls ließ sich der C-HR danach, trotz Auftankung, auch nicht starten oder ähnliches. Der ÖAMTC-Helfer (ADAC) versuchte auch eine viertel Stunde alles Mögliche (Fehler auslesen etc.), Nix ging oder half.
    Geistesblitz am Schluss: Starterbatterie abgeklemmt, 2 Minuten gewartet, Batterie wieder angeklemmt, Alles ging! So wurde das Hybrid-System wohl zurückgesetzt. Ist vielleicht auch in diesem Fall mal hilfreich, ansonsten bleibt nur das möglichst rasche Aufsuchen einer Toyota-Fachwerkstatt.


    Halte dir die Daumen, dass es nicht wirklich etwas Schlimmes ist!

  • Also Motor startet normal, hört sich etwas komisch an als wenn er schwer läuft. Wenn ich den gang einlege springt er direkt in neutral und zeigt Fehler im hybridsystem an und PCs Fehler. Also lässt sich noch nicht mal einen Meter fahren. Fahrzeug ist ein Jahr und hat ca. 28000km.

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • Batteriespannung ist in Ordnung. Kontrollleuchte von Motor bleibt auch an also muss ja ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein. Bin mal gespannt was Händler meint. Fahre jetzt seit 18 Jahre toyota aber das ich mit einem toyota einen total ausfall habe und nicht fahren kann hat es noch nie gegeben. Solangsam fange ich auch an den Kauf zu bereuen. Erst drei Frontscheibe, aussenspiegel, Navi etc. Also bisher das volle Programm.

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • @C-HRMAY
    Bin froh dass es nicht mehr war. (Obwohl Du schon sehr viel Pech mit deinem hattest).
    Hatte beim alten auch mal den Marder drin ( Sch..... Vieh)
    Problem ist wenn er ein mal da war kommt er meistens wieder.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: