Hatt der CHr eine Wagenheberaufnahme .

  • Hallo zusammen . Ich hab da mal folgende Frage. Und zwar steht bald der Reifenwechsel bei meinem CHr an . Nun wollte ich wissen ob er eine Wagenheberaufnahme hat Ich habe zwar schon mal nach geschaut aber Ich kann keine finden vieleicht kann mir einer von Euch helfen :)

  • Laut PDF-Handbuch C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M kann man sowohl einen Rangierwagenheber als auch einen nurmalen Wagenheber (z.B. Scherenwagenheber) ansetzen:


    Rangierwagenheber (S. 518):


    Rangierwagenheber.JPG


    andere Wagenheber (s. 628):


    Wagenheber.JPG

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Es erstaunt mich immer wieder, dass manche Toyotahändler dem Kunden kein Handbuch aushändigen ;) .


    (Sorry, der liegt mir schon lange auf der Tastatur :saint: )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • dass manche Toyotahändler dem Kunden kein Handbuch aushändigen

    Ich habe ein relativ dünnes Handbuch in Papierform erhalten, aber nur mal kurz drübergeblättert. Zuerst suche ich immer im PDF-Handbuch.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich suche auch meistens im PDF. Habe es für Notfälle auf dem Handy gespeichert. Das vom FTH ist bei mir aber schon recht umfangreich. Ob das PDF noch ausführlicher ist, habe ich noch nicht verglichen. Es gibt noch ein extra PDF für das Navi.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe ein dickes Handbuch für das Navi/Audiosystem und ein (in Vergleich) fettes für den CHR an sich. Alles in nem feinen Mäppchen (Mappe) mit allen weiteren Unterlagen.
    PDF ist ganz auf dem Mac, für das gezielte Suchen.
    Meistens lese ich auch drin, wenn ich etwas nicht weiß... :P

  • Ich habe selber vor, den Reifenwechsel mit einem Rangierwagenheber zu machen. Der Aufnahmepunkt an der Vorderachse ist nicht so einfach zu finden, wie der Zapfen an der Hinterachse.
    Ich hab das mal fotografiert, weil das im Handbuch nicht sooo deutlich ist. Der Standpunkt der Kamera ist an der innenseite des linken Vorderreifen, möglichst ....hmmm... rechtwinkelig(?) Richtung rechten Vorderreifen fotografiert. Die Räder sind eingeschlagen; das verwirrt eventuell Eure Orientierung.
    Hat das schon jemand von Euch gemacht? Man braucht einen recht langen Heber, um ranzukommen.

  • Das auf dem Bild dürfte sie schon sein. Ich hab die Aufnahme aber auch nicht verwendet weil sie so weit drinnen ist. Habe ihn dort angehoben wo das vordere Fahrwerk an der Karosserie angeschraubt ist. Sieht aus wie ein umgedrehter Teller mit Schraube drinnen. Auf deinem Bild rechts unten.

  • Ich denke auch, dass ich nicht rankommen werde. Du meinst hier wo der Pfeil ist (siehe Bild)? Zentral um diesen sibernen Schraubenkopf?
    Hast du auf die Metallkrone vom Rangierhabenheber etwas draufgegben (Gummiaufsatz)? Ich müsste sowas nämlich noch extra besorgen, falls es nötig ist.


    Edit: Achja, hast Du eh geschrieben, auf dem oberen Bild rechts auch zu sehen