Stress durch Assistenten?

  • Bezug auf Heizdraht usw...


    Bei meinem CHR steht in der Spezifikation
    Cold area package = sub cold. Vielleicht ist die Österreich VERSION cold.
    Die spec bekommt man über die mein Toyota seite mit der VIN auf mehreren Seiten aufgelistet.

  • Was erwartet ihr denn? ?(
    Eine Eierlegendewollmilchsau?
    Das unter bestimmten Bedingungen manche Systeme nicht einwandfrei funktionieren ist ganz normal. Wenn es stockfinster ist kannste mit den Augen auch nicht mehr viel anfangen. Beschwert man sich deswegen bei seinen „Erbauern“? „Ey Vatter, nächste Mal bitte mit Schweinwerfer in der Stirn!“ :P
    Der Radarsensor funktioniert bei absoluter Dunkelheit übrigens trotzdem noch ;)

  • Wie heißt denn dieser Thread ;)


    "Stress durch Assistenten"


    Euch will doch keiner Eure Christinchen und wie die alle heissen madig machen ;)


    Aber es muss eine Möglichkeit geben das Gebimmel und Gepiepe dieser Diven abzustellen


    Beispiel : Sensor vorne defekt ( Bei mir 5 Stück. Das Problem ist bei Toyota bekannt ) Dann piept es im C-HR wenn man unter 10Km/h kommt direkt 20 x !Es sei denn Du fährst mit einer Hand am Schalter und schaltest den direkt aus. Bei einer Fahrt durch den Stau z.B. in der Innenstadt bis Du nach 1ner Stunde Dauergepiepe fertig. ( Stress durch Assistenten)


    Du fährst bei Eis und Schnee über die Autobahn und hast permanent einen blinkenden Christbaum im Armaturenbrett. Lösung : Auf einen überfüllten Parkplatz Kiste aus/Kiste an und ein paar KM bis zum nächsten Parkplatz weiterfahren. 8) Kiste aus/ Kiste an ( Stress durch Assistenten) Beim letzten Limburg Treffen auf der Rückfahrt war ich 3 x draussen weil mich das Geblinke ablenkte


    Klar, sieht der Sensor unter manchen Bedingungen nix mehr. Dann muss ich die Möglichkeit haben das Teil auszumachen bis wieder bessere Bedingungen herrschen. :!:


    Klar funktioniert eine GPS Antenne nicht wenn man die möglichst unter Blech abgeschirmt im Armaturenbrett einbaut. Klar löst sich die Umrandung vom Navi auf, wenn man billigste Clips verwendet die schon bei der kleinsten Berührung brechen. Ich war wegen der ganzen Kinderkrankheiten inzwischen 8 x in der Werkstatt. Die sind zwar ganz nett da, aber mit meinem 15 Jahre alten Yaris war ich in 12 Monaten nur 1 x in der Werkstatt. Inspektion Öl fertig.


    Neuerdings habe ich zwar 7 von 12 Satelliten. Dafür ist die Postion im Navi aber KM-weit von der Position entfernt wo ich bin. Bei einer Stadtfahrt fährt Dein Navi in Nebenstrassen rum : Ergebnis Bitte wenden, Route wird neu berechnet, Bitte wenden, Route wird neu berechnet, bitte wenden............. Rechts ran, Ausmachen und das Mobile Garmin aus dem alten Fahrzeug halt anschliessen. ( Stress durch Assistenten)
    Montag einen Kollegen mit einem Auris getroffen - Gleiches Problem...
    Reaktion Toyota................ ?( Damit kann ich jetzt nix mit anfangen


    Aber bevor ich von weiteren Erfahrungen berichten werde,womit mancher Neu C-HR Eigentümer oder Besitzer dann seinem Händler auf die Füße steigen kann, weil er nachweislich nicht der einzigste ist......... :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Also meine Piepser von und hinten (ohne IPA) meckern nicht, und auch PCS ist recht friedlich, bis jetzt nur einmal "Reinigen" und zwei Alarme wegen geparkter Autos in einer Kurve.


    Ich glaube, ich muss mir doch mal ein Navi nachrüsten lassen, um hier mitreden zu können .... ;)


    Und @Appels Ejon scheinbar hast Du da ein Montagsauto in der Hinsicht?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @AppelsEjon
    Ich kann mit den Werkstatt Besuchen nicht annähernd mithalten.
    Ich seh es allerdings ähnlich, wenn sowas verbaut ist hat das klaglos zu funktionieren und das geht, wie ich erfahren habe. . Ich hatte seit 2014 einige Assistenten an Bord. Kein Problem damit im Tagesbetrieb. Piepsen tut der CHR ein ticken zu viel.


    Am Anfang vorne die Piepser problematisch. Nach 2 mal Korrektur ist Ruhe.
    Navi, ja bin ich bei Dir wie kann man die GPS Maus unters Armaturenbrett setzen. Grauenhaft.
    Fairerweise muss ich sagen, das Navi benahm sich auf unserer Italien Tour manierlich. In Summe haben wir 1800km in 15 Tagen zurück gelegt.
    PCS hat diesesmal keine Ausfälle produziert. Dafür hatte die komplette Medien Navi Einheit 2 totale Blackouts [Systemreboot kein bild kein ton] , nach dem Grenzübergang Österreich nach Bayern. Vielleicht lags ja an dem Übergang.
    Produktionsdatum 12.2016 Flow mit T&G ohne Plus, aber Flow Paket

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Und @Appels Ejon scheinbar hast Du da ein Montagsauto in der Hinsicht?

    Nö, nur 5 x die Charge mit dem mangelhaften Klebstoff erwischt. Der sechste Sensor funktionierte dann einwandfrei, bis die Sommerhitze den Kennzeichhalter verbog


    Eine Viertelstunde Wartezeit bis das Navigationsgerät empfangsbereit ist, ist einzuplanen und absolut normal nach Auskunft des Händlers. Also wenn man aus einem Parkhaus kommt entweder aufs Navi verzichten oder eine Viertelstunde warten. Da mache da Navi automatisch einen Kaltstart. ( Wieso ich nach dem Versetzen der Antennen und dem Update nun besseren und schnelleren Empfang habe ? ) Egal dafür habe ich halt eine versetzte Positiionsanzeige. Man kann heutzutage nicht alles haben. ;)


    Ein sporadischer Ausfall des PCS ist auch absolut normal z.B. bei Tunnels bzw. wenn wie bei uns lange Pflanzenteile bei den Wildwechseltunnels runter hängen. Starker Regen, Schneefall etc. da schaltet das PCS aus Sicherheitsgründen direkt ab :!:


    Ein Schalter wo ich diese nervenden Hinweise dann bei dem total normalen Verhalten ebenfalls abschalten kann ist leider nicht vorgesehen.


    Warum ich vor dem verschlossenen Fahrzeug stand und nichts ging mehr, wurde mit starken äusseren ektronischen Einflüssen erklärt. Da reagiert der C-HR äusserst sensibel drauf wurde mir erklärt. ( Das Ding mit der Stoßwellentherapie) Ich habe mal vor 30 Jahren einen neu gekauften Fernseher auf einem Telefonkasten abgestellt. Der musste neu entmagnetisiert oder justiert (keine Ahnung) werden. Kann man wahrscheinlich auch so vergleichen.


    PCS hat diesesmal keine Ausfälle produziert.

    Klar, bei schönem Wetter :evil: Kann jeder :thumbup:


    Also kein Montagsauto sondern alles absolut normal. :thumbup: Es gibt kein besseres Fahrzeug :!::thumbsup::!:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mein PCS hat bisher 2x angeschlagen, beide Male zu Recht! Einstellung ist auf Nah (also nur 1v3 Strichen). Vielleicht liegt es an der Fahrweise? :P
    Halber Tachoabstand sind keine 10cm ;)
    Parksensoren sind vielleicht etwas unglücklich gelöst, da sie automatisch reagieren. Das war beim BMW anders. Entweder manuell in der Mittelkonsole oder beim einlegen des Rückwärtsgangs. Die sind beim C–HR auch schon mal so angegangen obwohl ich nicht parken wollte. Aber Stress hat das nicht verursacht. Wer so schnell gestresst ist sollte sich das mit dem Auto fahren vielleicht noch mal überlegen ;):P

  • Ironie an
    @erTi -->Appels Ejon will doch nur nächstes mal in Kölner Platt angepiepst werden.
    Wenn schon das Navi Ihn nicht versteht.


    --> Ich finde das ist doch nicht zuviel verlangt
    Ironie aus


    PCS ist einfach ein lustiges Teil.
    Letztes mal als etwas Nebel war hat er auch kurz rumgepiepst und dann kam Meldung Bitte Bremsen.
    Meine Frau umhergeschaut aber nix gesehen.
    Dann hat sie eine Taube auf der Strasse gesehen die gemütlich Über die Strasse spatziert ist.


    Die Frage ist wenn das Teil nicht drin gewesen wäre, dann wäre die Taube jetzt Platt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @Appels Ejon


    Hallo, ich kann mich scheinbar glücklich schätzen, weil mein "Stoppe" sich sehr zurückhaltend verhält.
    Ganz am Anfang nervte mich auch auch das Gepiepe. Zwei Mal war ich deshalb beim FTH. Beim ersten Mal wurde ich mit blöden Sprüchen abgespeist. Ich würde zu dicht an Hindernissen ran fahren usw.
    Dank dieses Forums bin ich wieder zu diesen FTH gefahren und verlangte, dass sie das Nummerschild höher hängen. Ohh Wunder, das Gepiepe war weg.
    Das Navi habe ich bis dahin nicht benutzt. Bin auch leider, aus gesundheitlichen Gründen, sehr wenig gefahren. Ich musste sogar das Auto über 3 Monate stehen lassen.
    Bei mehreren Begegnungen mit meinem FTH war ich immer wieder unzufrieden. Bei Übergabe erklärte oder zeigte mir der FTH auch das IPA nicht.
    Es fehlte lange Zubehör, was ich bei Bestellung gleich mitgeordert hatte. Habe auch alles bei Fahrzeugübernahme kpl. bezahlt.
    Bin ca. 4 Monate immer wieder hin gefahren, um zu reklamieren. Wo mir dann nach und nach die fehlenden Teile nachgeliefert und angebaut wurden.
    Habe auch zusätzlich noch 2 Steckdosen hinten in die Mittelkonsole einbauen lassen. Dafür wurde mir auch viel zu viel Geld für diverse Arbeiten abgenommen.
    Also, ich war auch lange Zeit mit Toyota (meinen Händler) sehr unzufrieden. Bis ich endlich den FTH gewechselt habe.


    Dort habe ich eine Cam einbauen lassen. Es wurde sehr sauber gearbeitet. Dabei haben sie auch u. a. die Naviantenne versetzt.
    Erst danach durfte ich endlich langsam wieder mit fahren beginnen.
    Habe keine Fehler im Navi, alles funzt gut. Es liegt vermutlich an meinem neuen FTH, der alles in Ordnung gebracht hatte, weil er im Armaturenbrett eh einiges zerlegt hatte. Er sagte mir auch, dass er die Naviantenne versetzt hätte.


    Mein "Stoppe" piept nur wenn er etwas zu melden hat. Bin also bis jetzt zufrieden mit meinem Auto.
    Jetzt hatte ich schon 2 Mal, dass mir die Rückfahrkamera ausgefallen ist. Muss ich gelegentlich mal reklamieren. Auch gehört mein Auto zu den, die vom eventuellen Kabelbrand betroffen sind.
    Einen Rückruf wegen Tank hatte ich auch.


    Lieber Appels Ejon, ich glaube, wenn mein "Stoppe" sich so wie dein Auto verhalten würde, hätte ich es schon lange in Zahlung gegeben.


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach