Stress durch Assistenten?

  • @McNulli


    Es geht ja nicht darum, dass der vor einer Taube bremst. Ist vollkommen oK. Dafür gibt es das Teil ja !


    Es geht um den Totalausfall des PCS, was scheinbar an der Kamera liegt oder an beschlagenen Scheiben. Da der Austausch hier ca. 1.000€ kostet gibt es halt vermutlich neuerdings faule Ausreden und die Aufforderung "Abwimmeln" :thumbdown: Mich nervt dann , dass man die Meldung nur weg bekommt wenn man rechts ran fährt und das Fahrzeug aus und wieder anmacht. Dann fährt man 2 Km und die Meldungen poppen wieder auf "Totalausfall" Will man nicht ständig im Dunkeln dieses Geblinke und die Mitteilungen haben, dass das System abgeschaltet ist, muss man wieder auf den Parkplatz oder klebt irgendeine Pappe über die Anzeigen. Warum kann man diese Meldung nicht einfach bestätigen und gut ist. Sobald es wieder sieht schaltet es sich wieder ein und teilt mir mit, Ich kann wieder gucken.
    So schwer kann diese Programmierung doch wohl nicht sein.


    @gisy
    Ja, Es fällt halt schwer nach 20 Jahren den Händler zu wechseln. Aber vielleicht ist er sich auch zu sicher :whistling: Andererseits umwirbt mich da die Konkurrenz mit einem Hybriden und die Inhaberin des Autohauses ist die Nachbarin meines Schwagers, aber kommt man da dann nicht vom Regen in die Traufe ? Erstmal sollen die Toyotaleute die Kinderkrankheiten die es in den 2019 Modellen wohl nicht mehr gibt, beheben. Da könnte ich u.U. dann doch recht ungemütlich werden insbes. dann wenn da einer mit faulen Ausreden kommt.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Dank dieses Forums bin ich wieder zu diesen FTH gefahren und verlangte, dass sie das Nummerschild höher hängen. Ohh Wunder, das Gepiepe war weg.

    Mein FTH hat mir mein Kennzeichen ohne diesen Kennzeichenhalter direkt am Fahrteug angeschraubt. Der meinte damals das der Halter/Rahmen das Radar stört. Also bis jetzt nur 1 mal ausgelöst als in einer langgezogenen Linkskurve der Gegenverkehr etwas zu weit mittig entgegenkam. Ansonsten kann ich nicht meckern. Allerdings ist mit letztens aufgefallen das einige C-HR einen Kennzeichenhalter haben und andere nicht.
    Vielleicht ist das der Grund ?(

  • Es gab 2 Gründe.


    Einer der Gründe waren die Kennzeichenhalter. Das Problem gab es aber nicht nur beim C-HR.


    Der andere Grund waren fehlerhafte Sensoren. Man hat mir die ausgebauten Dinger ja gezeigt. Die waren geklebt, aber der Klebstoff war wohl minderwertig. Damit sind dann eine Reihe C-HR ausgerüstet worden. Ganz ärgerlich auch für meinen Händler war allerdings die Tatsache, dass die Ersatzsensoren wieder fehlerhaft geliefert wurden. Bei mir war dadurch dann auch Wasser in den Kabelbaum gelangt. Kommst Du dann z.B. in der Stadt auf eine Geschwindigkeit von unter 10 km/h dann bekommst Du den Hinweis durch 1 x lang kurze Pause 2xlang kurze Pause 3xlang kurze Pause 4xlang....usw. bis wir dann auf insgesamt 20 lautes piepsen angelangt sind.


    Bis Du dann im Stadtverkehr im Feierabendstau unterwegs - anfahren abbremsen- anfahren abbremsen und bekommst dann bei jedem abbremsen 20 x piepsen in die Ohren und machst das 1 Stunde könnte man es glatt als neue Foltermethode verkaufen.


    1. Hilfe : Im Fußraum unten rechts Verkleidung runter und Kabel ziehen


    Inzwischen habe ich aber Sensoren eingebaut, die scheinbar halten.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Also zumindest beim Navi müssen sie dann aber einiges geändert haben. Meiner von August 2018 findet in kürzester Zeit seine Position. Auch wenn ich aus einem Parkhaus komme.
    Es hat mich auch noch nie auf einer falschen Straße angezeigt. Also ich kann da wirklich nicht meckern.


    Der Tempomat hat bisher auch immer gut funktioniert. 1x hat er für einen LKW auf der anderen Spur kurz abgebremst...allerdings war der LKW auch schon mit seinen Reifen auf der Fahrbahnmarkierung.
    Und ne Vollbremsung war das nicht, ist halt vom Gas runter.


    Die Sensoren vorne piepen schon mal wenn man steht und sich was an der Seite bewegt (hohes Gras, Sträucher).
    Ansonsten hat mein FTH natürlich auch sein Werbedings ums Num mernschild gemacht und es ganz unten angebracht.
    Hatte es aber schon hier gelesen und direkt geändert.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • @kja


    Klar wurde da einiges geändert. Je später gekauft umso besser. Wahrscheinlich wird auch in solchen Foren wie diesem eifrig mitgelesen und somit erkennt man die Dinge, die dringend verbesserungswürdig sind. Dafür sind solche Foren schliesslich auch da. Das Problem mit den Sensoren war nämlich auf einmal bei den Händlern "sehr" bekannt. Dass man da irgendein Problem an der Kamera hat/hatte ist wohl auch bestens bekannt. Dass viele Antennen falsch verbaut waren ist auch "allerbestens" bekannt.


    Probleme die von eifrigen Nutzern dieses Forum immer wieder geschildert wurden und später dann verbessert wurden. :thumbup:


    Tempomat. Da gab es nie etwas zu meckern. Würde dieser Assistent konsequent auch von anderen Verkehrsteilnehmern eingesetzt könnten wir sogar die Staus verringern. Oder aber mit Tempomat einfach mal in den Stau hinein. Macht der C-HR vollautomatisch. Der bremst auf 0 runter und teilt dann mit "Kurz das Gaspedal antippen" und schon rollt man im Stau weiter. Vielen gefällt aber der Mindestabstand nicht, Geringer kann man nicht einstellen. Und so schert da hinter einem einer aus um in die Lücke die man selber gelassen hat wieder einzuscheren und schon macht man eine ziemliche Vollbremsung. Schade, dass die Assistenzsysteme von vielen nicht verstanden und eingesetzt werden.


    Fällt aber nun dieses Assistenzsystem komplett aus, ist das ja kein Problem, kann ich mit leben. Dann habe ich halt für eine Weile dieses System nicht zur Verfügung. - ABER . ,Mir reicht dann eine Mitteilung, die ich bestätige und gut ist. Warum muss ich jetzt das ganze Fahrzeug ein-und ausschalten damit diese Meldung weg ist und nicht weiter nervt ? Warum muss ein Werkstattmitarbeiter mir zeigen wie man Kabel zieht um nicht von permanenten Dauergepiepse terrorisiert zu werden wenn ein blöder kleiner Sensor defekt ist. Warum kann ich nicht dieses Gepiepse einfach ausschalten und gut ist. Fahre dann zum Händler und mach das Gepiepse wieder an.


    Hier steckt noch so manches Verbesserungspotential !


    und wenn Du dehmäx raumgreifend bei uns durch datt Bergische kommst dann achte immer fein auf Biokölsch :thumbup: :!:

    Und Achtung, diese Warnung gilt heute noch- Direkt hinterm dem FTH kommt se



    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Gestern und heute früh, wird mir der Reifendruckwarner aktiv.
    Die Reifen waren noch drauf und am Nachmittag keine Meldung.
    Ich denke es lag an der Kälte morgens, was mir auch der Toyota Händler bestätigte, demnächst werde ich den Wert initialisieren müssen, damit er sich früh nicht meldet.


    Wer hat da schon Erfahrung?
    Irgendwo muss man 3x einen Knopf beim Lenkrad drücken.
    Wer kann da helfen?

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • DER hatte eindeutig zu wenig Assistenten on board, trotz des sicherlich nicht geringen Fahrzeugpreises =O


    Vollgas-Poser legt Lambo aufs Dach_ krone.at


    Der im Hintergrund auftauchende Bergabfahrer war sicherlich froh über SEINEN Bremsassistenten, liegt da doch plötzlich ein Lambo rum :D ...


    Also beim Lamborghini (Audi) immer den Anti-Proll-Assi auf die Aufpreisliste nehmen :whistling:

  • Ich musste grad herzlich lachen als ich einen Beitrag auf Fratzenbuch gelesen habe. Und habe gleich an diesen Thread gedacht.....
    Dort ging es um die Vorstellung eines Mitglieds. Er besitzt noch einige ältere Toyota Modelle. Es ging dann darum, dass er eigentlich nie Fahrzeuge "aufheben" wollte.
    Aber das macht er im Moment doch, weil er kein Auto will mit Lenk-/Brems-/Pinkelhilfe :D:D:D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi