Stress durch Assistenten?

  • Aber das macht er im Moment doch, weil er kein Auto will mit Lenk-/Brems-/Pinkelhilfe

    Das MItglied ist mir äusserst sympathisch....... :thumbup: Mein Schreiben an Toyota endete auch mit dem Hinweis, dass wir für den Winter ja jottseidank noch den 15 Jahre alten Yaris haben.................. :whistling:


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Frage zu den Front-Abstandssensoren ...die fangen im Stau ja gerne man an zu piepen, wenn man zu dicht auf den Vordermann auffährt. Kann man das Piepen, wenn es mal ausgelöst wurde, manuell stoppen?


    Viele Grüße
    Angel

  • Ich benutze diesen Knopf um das Piespsen zu stoppen ( Achtung Ausstattungs abhängig)
    Befindet sich linke Seite unterhalb des Steuerrads , da wo man tank öffnen kann.
    Hilft aber nur kurz . ( deshalb Piepsen akzeptieren oder darauf Drücken)
    Nachdem Wagen sich in Bewegung setzt wird der Pieper wieder aktiv.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Frage zu den Front-Abstandssensoren ...die fangen im Stau ja gerne man an zu piepen, wenn man zu dicht auf den Vordermann auffährt. Kann man das Piepen, wenn es mal ausgelöst wurde, manuell stoppen?


    Viele Grüße
    Angel

    Einmal kann man Knopf unten links drücken. Bei mir kommt das seit der 2ten Kennzeichen Schild Korrektur so gut wie nie vor. Sitzen die mittleren Sensoren richtig im Halter. Hatte anfangs das Problem

  • Mit Sicherheit. Die haben mein Kennzeichen hoch gesetzt. Sieht zwar nicht schön aus, aber das Fehlverhalten ist weg.


    Alternative ein kleineres Kennzeichen. Usw usw Suchmaschine im Forum anwerfen

  • Bei mir ist das Kennzeichen mit dem Plastik-Halterahmen direkt, ohne den "Abstandsblock", auf die Stoßstange geschraubt. Wurde gleich vor Übergabe an mich so gemacht, weil mein FTH das Problem kannte.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nein, nicht unbedingt. Das Kennzeichen muss nur höher gesetzt werden. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hat mit der Position der Sensoren zu tun.
    Ohne Abstandshalter ist das Nummerschild nÄher an der Schürze.
    Hab bei unserem noch den Abstandshalter dran aber Nummerschild so hoch wie möglich angebracht.--> Ist jetzt besser aber nicht 100% tig.
    Beim anderen C-HR wird es direkt vor übergabe abgeschraubt. ( Abstandshalter wird dann auf die Seite gellegt wenn meine... wieder mit ihrem irgendwo gegenfährt. ( Preis vom Abstandshalter 70 Euro)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()