Stress durch Assistenten?

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Da wünschen wir Dir das es so bleibt und Ihr es wieder wirklich genießen könnt nen geilen Wagen zu besitzen :thumbup: !!!


    @Appels Ejon
    Brauch nen Termin zum Koffer bei Euch abholen!
    Dann habt Ihr 'nen Koffer in Berlin, das macht's dann 'ne Reise wert :thumbsup:

  • Hallo Wolfgang, ich freue mich für euch. Endlich Stressfreies fahren.
    Warum hast du so lange gewartet, bis du beim FTH mal ordentlich auf den Tisch gekloppt hast. So viel Geduld hätte ich nicht aufgebracht.
    Aber jetzt habt ihr ein tolles Wägelchen. Das ist die Hauptsache.


    Ich wünsche euch allzeit gute, stressfreie Fahrt.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • The Sound of silence - da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Satelliten im zweistelligen Bereich, da muss ich mal an meinem Batmobil rütteln, damit die Maus in die richtige Position rutscht. Hier im flachen Münsterland schafft es grad mal die 9. Aber ich habe es jetzt fast anderthalb Jahre für gut befunden, also nervt ich den FTH mal nicht.


    Wir haben jetzt Urlaub und wünschen uns noch etwas Herbstsonne! Euch dann natürlich viel Regen, solange ihr im Auto sitzt ;) , ohne Gepiepse und Geblinke!


    Schöne Zeit!

  • Hatte gestern die "Ehre" einen Passat von 2016 mit ACC über 600km Autobahn fahren zu dürfen.


    Dank Schaltung schon mal nix für den Stau. Schade. Aber was echt übel ist, das Ding steigt sehr schnell aus wenn einer vorher mal bremsen muss.
    Das wusste ich zuerst nicht. Wenn der Verkehr läuft, klappt alles super...wird vor einem aber richtig gebremst steigt das ACC aus und sagt: Mach doch selber! Ätsch!
    Beim ersten mal habe ich echt dumm geschaut. Und wir reden hier nicht von Stauende oder Vollbremsungen. Der Vordermann hat nur mal richtig gebremst. So mit Bremslichtern und so.
    Also das ACC hat mir echt mal Stress gemacht.


    Witzig ist auch: Beim C-HR dauert es ab und zu mal länger, wenn der Vordermann sich beim Verlassen der Spur viel Zeit lässt. Der C-HR gibt erst wieder gas, wenn die Spur komplett frei ist und auch die letzten 2cm des Vordermanns die Spur komplett verlassen haben. Das VW System ist da schneller und arbeitet schon mal nach dem Motto: PLATZ DA!
    Wenn man sich auf der Spur ganz links bewegt und der Vordermann ganz rechts auf der Spur ist, also beide auf einer Spur, nur versetzt, meinte der Passat auch schon mal: Anschnallen - Los gehts!!! :)


    Also nach dem ich hier schon viel von den VW Wundersystemen gelesen habe...die kochen auch nur mit Wasser. Insgesamt finde ich das Toyota System da sicherer und damit stressfreier.


    Ansonsten:


    Werde ich nie verstehen, dass der Innenraum der VWs immer so gelobt wird. Plastik - Hart - Schwarz. Schön ist anders.
    Werde ich nicht verstehen, wer sich die Konsole in der Mitte ausgedacht hat. Wer es schafft dort den Arm abzulegen, kann bei GoT Tyrion Lannister ersetzen.
    Sitz- u. Lenkradverstellung und Qualität des Sitzes - Super!
    Verbrauch - in Foren liest man ja oft, dass diese TDI Dinger nach 1000km mit 200 über die Bahn, mehr Sprit im Tank haben als beim losfahren... :rolleyes:
    Ich bin fast nur Autobahn gefahren - fast nur 6 Gang - selten schneller als 140 - Wo auch??? :D
    6,8 Liter waren es dann. Also auch hier schlägt VW doch nicht die Grundregeln der Physik. Bin ich ja wieder beruhigt.


    Ansonsten kann ich eigentlich nix sagen...nettes Auto...der Steuerbeamte unter den Außendienstferraris. :D


    Emotionen kamen bei mir nicht auf. Muss wohl mal länger nen BMW fahren. ;)
    Oder wars Audi mit den Emotionen...ach egal.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Hab meinen CH-R seit Donnerstag und bei der ersten längeren Fahrt zur Arbeit im starken Sprühregen ist die Meldung mit dem verschmutztem Radarsensor gekommen.


    Mh dachte ich, fahre ich mal am nächsten Rastplatz raus und mache den sauber.


    Abgewischt und weiter gefahren. Keine 500 Meter wieder Discolicht.


    Als ich von der Autobahn abgefahren bin ging dann automatisch die Kontrollleuchte aus und Radar funktionierte.


    Ich werden meinen Radar mal mit Sprühwachs behandeln. Mal schauen ob es dann besser wird.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ok danke für die Info.


    Werde ich machen wenn es nicht besser wird.


    Aber es war wirklich starker Sprühregen sowie Gischt vom vorausfahrenden Pkw.


    Das Radarlogo werde ich trotzdem mal mit Sprühwachs behandeln, dass das Wasser abperlt und durch den Fahrtwind verdrängt wird.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Das wird nicht besser, das kannst du schnellstmöglich beim FTH reklamieren.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: