Stress durch Assistenten?

  • Am Lenkrad die linken Pfeiltasten bedienen und bis da im Mitteldisplay Einstellungen zu sehen sind das obere Symbol ist für die Schilderkennung. Das kannst du deaktivieren. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich hatte noch nie das Problem, dass was falsches erkannt wurde.
    Das er ein Schild übersieht, selten.
    Erkannt wird was im HB steht.

  • Bisher nur StraßenSchilder erkannt.
    Ich bin, was ja in Deutschland einfach ist, durch zahlreiche Baustellen gefahren. Bis jetzt kein Ausreißer.
    Bald habe ich wieder Gelegenheit auf der BAB zu testen.

  • Irgendwo passiert es schon mal, dass andere Schilder erkannt werden. Wie z.B mitten in der Stadt das Autobahnkennzeichen. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich finde das Grundkonzept ok.
    Im Navi steht was im Kartenmaterial ist und im Display was gerade identifiziert wurde.
    Da mittlerweile häufig Geschwindigkeitsänderungen sind ist das in der Form sinnvoll oder auch andere Schilder wie Überholverbot.


    Ich werde den Assistenten weiter nutzen, weil das Positive überwiegt.

  • Bisher nur StraßenSchilder erkannt.
    Ich bin, was ja in Deutschland einfach ist, durch zahlreiche Baustellen gefahren. Bis jetzt kein Ausreißer.
    Bald habe ich wieder Gelegenheit auf der BAB zu testen.

    Wird schwierig dort eine Schild zu finden sein, aber in der Stadt schon.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • Ja, er hat ja den 20 Km/h Aufkleber vom Bagger erkannt und darauf reagiert.

    Von Traktor, Autobus und LKW zeigt der meinige auch gelegentlich ein Schild an. Mir sind die LKWs mit mehreren Schildern drauf am liebsten, da kann er sich nicht entscheiden, welches er anzeigen soll, also lässt er es bleiben. :thumbsup:

  • Wird schwierig dort eine Schild zu finden sein, aber in der Stadt schon.

    Von 60kmh bis 130kmh ist auf der BAB alles im Angebot. Auf LKW und Bus Womis sind dann noch ein paar weitere, dazu Überholverbot und rotes Einbahnstraßenschild, diverse Autobahnschilder [Deutschland, Österreich, Italien]