Stress durch Assistenten?

  • Frag mal Käferfahrer, wie "perfekt" das Auto funktioniert hat

    Den brauche ich nicht zu fragen ;) vom 1200 über 1300 habe ich da alles gefahren. Dicke Werkzeugtasche drin, Abschmiermittel dabei. Da war nix. Nix Werkstatt, da wurde alles selber repariert :thumbsup:
    Die Bibel war :
    Wie helfe ich mir selbst von Dieter Korp VW Käfer 1200/1300/1500/1302/S/1303/S alle Modelle ab August '69

    Damit ging alles ! Von Köln über die Pyrenäen ( Unter Francos Augen Pastisse für die Basken in Frankreich schmuggeln um die Weiterreise zu finanzieren) und weiter nach Marrakesch um was zu rauchen zu kaufen. Alles kein Thema. Hauptsache man hatte Öl und Fett, Schraubenschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Abstandsmesser für die Zünkerzenelektroden und Stahlbürste an Bord. Silberpapier von den Zigarettenschachteln für die durchgebrannten Sicherungen hatte man immer.


    Die Kisten waren perfekt und ausgereift ! Mit dem C-HR nach Marrakesch und Pastisse von Spanien nach Frankreich schmuggeln :?: Der würde doch an der Grenze anfangen wie ein Wilder zu piepsen, dass jeder Zöllner die Kiste auseinandernimmt ;(

    Mein Reifendruck System ist Spitze, da es m. E überhaupt nicht funktioniert.

    Ich habe den FTH auch mal gefragt, wo ich den Mist abstellen kann. Ob der jetzt keine Ahnung haben wollte, oder ob's tatsächlich nicht geht- Keine Ahnung



    Schön wenn Toyota das Zug um Zug reifen lässt.

    Fehlt noch der Zusatz " Durch den Kunden"


    Achso, Bin ganz glücklich Habe für das Treffen in Frankfurt noch einen alten Falk-Stadtplan von Frankfurt (zwar noch mit vierstelligen Postleitzahlen) aus meinen Speditionszeiten gefunden. Kann also nix schief gehen. :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Meinen habe ich ja im August bekommen und bisher kann ich auch über das Navi überhaupt nicht meckern. Auch nach nun insgesamt 6000 Kilometern (davon ca. 4500 bis Spanien, durch Spanien und zurück).
    Empfang war immer in Sekunden da und es hat mich ohne Fehler navigiert. Kann die Probleme bei mir also überhaupt nicht nachvollziehen.


    Der Abstandstempomat war ein Traum auf der langen Autobahnfahrt und den Schnellstraßen in Spanien. Meine Frau war begeistert, dass ich endlich mal Abstand halte ;)


    Also bisher bin ich mit den Assistenten sehr zufrieden. Nur der Spurhalteassistent ist wirklich nur auf Autobahnen zu gebrauchen.
    Was aber nicht an Fehlfunktionen liegt, sondern dass ich auf Landstraßen auch gern mal den "Raum" nutze.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Also bisher bin ich mit den Assistenten sehr zufrieden. Nur der Spurhalteassistent ist wirklich nur auf Autobahnen zu gebrauchen.
    Was aber nicht an Fehlfunktionen liegt, sondern dass ich auf Landstraßen auch gern mal den "Raum" nutze.

    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Da haben wir bei uns hier im Bergischen ziemliche Probleme mit. Insbes. wenn die Raumnutzer mal wieder nicht damit rechnen, dass auf einer Landstr. plötzlich Gegenverkehr herrschen könnte :huh: Gerade hier finde ich den Spurassistent sehr hilfreich. Wenn man sportlich die Serpentinen fährt und trotzdem in der Spur bleibt auch dank dieses Assistenten ;) Mir haben hier auch ein paar andere Assistenten im C-HR ziemlich weitergeholfen, als ein SUV in der Kurve auf meiner Spur entgegenkam und der Fahrer als einzigste Reaktion nur noch hilflos durch die Windschutzscheibe guckte. :)



    ielleicht hat man ja beim Modelljahr 2019 etwas an der Position der GPS-Antenne optimiert?

    Ich vermute mal, da hat man einiges mehr optimiert, was man vorher regelrecht aus knappesten Zeitgründen irgendwie zusammengeschustert hat. Das Fahrzeug musste schliesslich präsentiert werden und auf den Markt.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Da haben wir bei uns hier im Bergischen ziemliche Probleme mit. Insbes. wenn die Raumnutzer mal wieder nicht damit rechnen, dass auf einer Landstr. plötzlich Gegenverkehr herrschen könnte...

    Im Bergischen fahren Autos? Dachte da gibt es nur Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge ?( und die sehe ich doch schon von Weitem. ;)

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ich nutze den lane assist konsequent. Das hilft auch auf langen geraden Strecken auf der Landstraße. Da ich ihn [sie?] am Lenkrad einfach an oder abstellen kann.
    Ist es eh gleich geändert.
    Da ich das schon kannte, ist das aus meiner Sicht gut gelöst. Kurvenschneiden ist zumindest im Sommer sau gefährlich, da die Zweirad Fahrer den Raum für sich benutzen wollen, müssen.

  • Anfangs hatte ich Stress mit den vorderen Parksensoren: das Nummernschild war schon vor dem Einbau links minimal verbogen und hat den Kennzeichenrahmen etwas nach vorn außen weggezogen, sobald es geregnet hat, ständiges Gepiepse und links vorn roter Balken auf der Anzeige, der FTH hat dann mit einer zusätzlichen Schraube am Rahmen das Problem gelöst...


    Was ich in Autos generell nicht mehr vermissen möchte ist der Totwinkelassistent/Querverkehrswarner. Ich liebe ihn :thumbsup: : beim Rückwärtsausparken aus Grundstück und Parklücken einfach nur geil, hab jetzt mehrfach schon Schäden vermeiden können, wenn hinter mir auch gerade irgendwelche Spacken ohne zu gucken rückwärts am Supermarkt ausparken <X . Da ist mir dann auch völlig egal, dass bei normaler Fahrt Bäume am Strassenrand ab und an die gelben Lämpchen im Aussenspiegel zum Glimmen bringen.

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • Randbemerkung:


    Wenn du derzeit auf die Toyota.at-Seite surfst wirst du mit angehängtem Bild(chen) empfangen. Wusste gar nicht, dass Zynismus japanisch ist ^^ , oder dürfen das nur die Ösis, so schmähhalber halt, wie wir sagen.
    Ich möchte nämlich nicht wissen, was das PCS da für Meldungen von sich gibt, falls dein C-HR mal echt so ausschaut :D ...
    "PCS-Fehlfunktion. Kontaktieren Sie Ihren Händler, und zwar GESTERN!!!!!" "PCS-Fehlfunktion. Um den Sensor zu reinigen fahren Sie bitte gegen eine Wand!" "PCS-Fehlfunktion. Bauen Sie Ihrem C-HR doch endlich eine Garage!" ;) wintercheck_header_tcm-3041-1121811.jpg

  • Ich möchte nämlich nicht wissen, was das PCS da für Meldungen von sich gibt, falls dein C-HR mal echt so ausschaut ...

    :D:D:D:whistling:


    Müsste mal irgendwo im Handbuch nachlesen. Aber ich überlege mir ein Saisonskennzeichen für den C-HR anzuschaffen, weil der für solch ein Wetter ja gar nicht ausgelegt ist. Dafür habe ich unseren alten Yaris ja extra wieder restauriert. :thumbup: Andererseits müsste man aber lediglich die Kabel, die zum Tacho und Lautsprecher führen, einfach mit der Kneifzange trennen und einen simplen An-Ausschalter zwischenbauen. Damit sollte das Problem gelöst sein. Nur die richtigen Kabel zu finden, macht im Moment noch Probleme und der Händler will mir da auch nicht weiter helfen ?(


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Nachtrag:


    Vielleicht wär auch einfach ein simples Heizdrähtchen die Lösung. Bei Rückspiegel funktioniert es ja schon seit langem :rolleyes: Schneematsch auf den vorderen Sensoren kommt übrigens auch gut ;)
    Wer auf Piepskonzerte steht, für den iss datt watt :D Ich hätte mir für jeden Assistenten der dann piept, eine andere Vogelstimme gewünscht. So würde man auch im C-HR an einem trüben kalten Wintertag wie an einem wunderschönen Frühlingstag morgens in der Frühe von einem wunderschönen Vogelkonzert empfangen. :thumbsup:
    Aber: So ein Fahrzeug reift schliesslich beim Kunden :!:


    Macht ett mahl juhd
    Habe vorgestern mal meinen Yaris wieder winterfest gemacht

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket