Touch2 and Go - Version identifizieren

  • Ich habe das Baby ja nun schon über ein Jahr ... bei mir habe ich damals gar keinen Hinweis in der Preisliste oder Prospekt gefunden, dass ich das Navi in verschiedenen Versionen aussuchen könnte.


    Ich haben einen Style der ersten Generation (damals noch nicht Selection) mit diversen kleinen Extras - von Bestellvarianten das Navi betreffend war nicht die Rede!


    Da die Eingabe über die Navi-Tastatur echt schleppend geht, steuere ich inzwischen so gut wie alles am Multimediasystem per Sprache - je mehr man mit dem Baby redet desto besser wird die Spracherkennung.


    Ich habe bisher auch erst einen C-HR ohne Sprachsteuerung gesehen und das war ein C-HR Grundmodell. Der hatte dann auch nicht das Bedienfeld am Lenkrad links. In einem Prospekt habe ich auch mal ein Innenraumfoto von einem Lounge gesehen ohne die Sprechtaste auf der linken Lenkradspeiche. Also nur die beiden Tasten mit den Telefonhörern.


    Ich würde mal vermuten, das ohne die Sprechtaste auf der linken Lenkradspeiche auch keine Sprachsteuerung dabei ist.

  • Ich würde mal vermuten, das ohne die Sprechtaste auf der linken Lenkradspeiche auch keine Sprachsteuerung dabei ist.

    Das glaube ich nicht. Die Taste gibt es immer, nur die Funktion nicht.Erkennbar ist es m.E. nur an der Softwarekennung und der Funktionalität.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Habe die Sprechtaste auch und da kein Navi......auch keine Funktion :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Genau so ist es. Ich meine gelesen zu haben, dass die Sprachsteuerung nur mit dem
    Touch2 and Go + funktioniert.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Genau so ist es. Ich meine gelesen zu haben, dass die Sprachsteuerung nur mit dem
    Touch2 and Go + funktioniert.

    Das ist ja die Frage. Bekomme ich automatisch das Tocuh2 and Go, wenn ich mir die Navi dazu bestellt habe, oder gibt es auch dann die Möglichkeit, ein altes Modell oder besser gesagt eine abgespeckte Software Version zu erhalten?
    Das einzige was ich rauslese bisher ist, dass ich absolut keine Einflussmöglichkeit darauf habe... es sei denn bei der Navi Version ist es die Höherwertige Variante.
    Denn mit dem Händler reden... mal ehrlich, was kann der denn ausrichten, nachdem eine Bestellung bereits erfolgt ist?
    Und wenn ich dann die "kleinere" Version bekommen sollte, kann ich ja nur durch Umbau auf meine Kosten was daran ändern, denke ich mal.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung


  • Denn mit dem Händler reden... mal ehrlich, was kann der denn ausrichten, nachdem eine Bestellung bereits erfolgt ist?
    Und wenn ich dann die "kleinere" Version bekommen sollte, kann ich ja nur durch Umbau auf meine Kosten was daran ändern, denke ich mal.

    Als ich meinen bestellt habe (28.10.2016), wurden die Navis und andere Extras erst in Zeebrügge eingebaut. Das Reden mit Deinem FTH könnte da vielleicht doch Sinn machen...Kostet doch nix, außer ein paar Sekunden Zeit.

  • Würde ich auch so machen. Der FTH hat da bestimmt eine Lösung oder zumindestens eine Aussage. :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Im letzten Heft (Auto&Leben), auf Seite 33, rechts unten steht, ein Aktionsangebot für Kunden die beim Kauf ihres C-HR, das Navi Touch2&Go gekauft haben, können das werksseitige 3jährige Karten-Update zum Vorzugspreis, um weitere 3Jahre verlängern. Die Frage ist nun, wie lange ist das Aktionsangebot gültig, was ist der Preis, wie kann man es erwerben ? Was haldet Ihr von diesen Angebot, oder kann Jemand mehr dazu sagen?


    Gruß Klaus

  • @Berlin Klaus, ich hab deinen post mal hierher verschoben. Hier wurde sich schon über das Navi unterhalten, ist also themenspezifisch hier besser aufgehoben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi