Mirror Link

  • @awonder13


    Bedeutet in dem Fall "Audio abschalten" das Radio, USB, whatever nicht wiedergegeben werden? Oder werden auch die Navigationsanweisungen vom Smartphone nicht über die Lautsprecheranlage ausgegeben?


    Ist letzteres bei mirrorlink überhaupt vorgesehen? Oder wird tatsächlich nur der Bildschirm des Smartphone "gespiegelt"?

  • @SleepyMe
    DAB,AM,FM geht alles nicht, aber nur wenn man das T2&G hat.
    Mit dem T2 funktioniert.


    Harman hat da wohl Sch... gebaut.
    Während in der Grundeinheit, das kann Panasonic sein, das richtig implementiert ist.


    Die Naviansagen vom Handy kommen natürlich über die Lausprecher im KFZ.
    Dazu kann ich die Musik vom Handy auch abspielen.

  • Danke.


    Das ist ja wenigstens etwas. Ich hatte schon befürchtet ich müsste mich wieder vom Smartphone anschreien lassen.


    Aber ist ja noch ein wenig hin. Bis die Updates durch die Garantieverlängerung auslaufen.


    Seltsam finde ich übrigens das ich die "Versetzter" des Navis nicht zuverlässig reproduzieren kann. Ich hatte den Effekt ja schon mehrfach wenn ich aus unserer Tiefgarage gefahren bin. In letzter Zeit absolut nicht mehr.


    Nichts dran machen lassen, der Stellplatz hat sich nicht geändert, ich parke auch nicht auf einmal rückwärts ein. Gleiche Bedingungen - keine Aussetzer. In Düsseldorf war ich seit dem noch nicht wieder.


    Das Kartenupdate habe ich noch nicht aufgespielt. Also auch von der Seite keine Änderung.

  • Applecarplay


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ist es doch möglich...
    Muss ich mal ausprobieren wen ich wieder Zuhause bin

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Hallo,
    wenn ich mein S9+ mit meinem CHR (ohne Navi) verbinde, bekomme ich immer die Meldung "Funktion beim Fahren nicht möglich". Das Auto wird dabei nicht bewegt.


    Weiß vielleicht jemand, was man da machen kann?


    Danke im Voraus

  • Hallo zusammen,
    bisher hat mein CHR auf dem Touch 2 schön brav die Sygic App auf dem Display angezeigt wenn ich mein S9 via USB verbunden hatte. Seit kurzem zeigt er mir weder Sygic noch clever Tanken an.... ausser dem Email Icon von Toyota erscheint da nichts mehr. :( Kennt jemand von euch das Problem? Wüsste nicht dass ich irgendwas am S9 verändert hätte.


    LG Stefanie

  • Ist der USB kabel noch der gleiche ?
    Nicht kaputt?
    Dein Samsung kein Update gemacht?
    Mirrorlink ausgeschaltet auf Samsung ?
    Auch kein Staub in der Mini usbport von Samsung ( schlechtes Kontakt)

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Ich hätte zwischenzeitlich mal ein anderes USB Kabel verwendet, aber selbst mit dem ursprünglichen Kabel klappt es nicht mehr.
    Das Kabel ist in Ordnung.
    Mirrorlink war schon immer aktiviert und hat das ganze nicht behindert.
    Handy Updates hatte ich in der Zwischenzeit schon einig, das war bisher kein Problem. Ich weiß natürlich nicht was im letzten Updates alles geändert wurde.
    Das mit dem Staub müsste ich mal checken. Da ich das Handy aber immer in einer Hülle habe und es in keinen Taschen aufbewahrt wird, würde ich das eigentlich ausschließen.
    Aber danke für die Tipps.

  • Es kann auch sein, dass Sygic ein Update gemacht hat. Bei mir funzt es seit kurzem auch nicht mehr ;( Habe mal auf der Sygic Website nachgeschaut und nur Hinweise auf den Apfel gefunden ?( Von Android ist nirgendwo was erwähnt :/ Gestern hatte ich das Problem, dass sich Sygic nur alle 3 km aktualisiert hat. Ist natürlich in einer Stadt wo man sich nicht auskennt nicht gerade prickelnd.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo Horst,
    Danke für deine Antwort. Irgendwie bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Hatte schon an mir gezweifelt :whistling:
    Mal sehen ob wir das Problem noch lösen. Ist echt doof so.
    Was mich allerdings etwas zweifeln lässt dass es nur an Sygic liegt, ist dass ich die clevere ranken app auch nicht mehr sehe. Ist wohl doch eher das Handy.... ?(