Mirror Link

  • Mysteriös.
    cache beim Smartphone clearen.


    Ggf. Sygic resetten. Neu aufsetzen


    Ist wie mit Windoof. Wobei bei mir das 10er das stabilste ist welches ich jemals hatte.


    Sygic anschreiben, die sind kooperativ.

  • Sygic habe ich schon neu installiert und Carplay schon installiert und Smartphon gecleart. Hat alles nicht geholfen ;( Werde mal Sygic anschreiben :) Danke für die Tipps :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ja, Sygic Car Navigation wird auf dem Bildschirm gespiegelt :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Jetzt habe ich es zum ersten Mal geschafft, ein halbwegs vernünftiges "Mirrorlink"-Erlebnis herzustellen :thumbsup:
    Verantwortlich hierfür ist eine Android-App Names "Floating-Apps". Diese ermöglicht es, auf dem Smartphone mehrere Fenster simultan anzuzeigen und beliebig auf dem Screen zu verschieben. Diese Funktion habe ich auf dem Handy bislang eigentlich nicht vermisst, auf dem Toyota-Touch&Go führt sie aber zu erstaunlichen Ergebnissen !


    Mein Szenario:


    - Samsung S8 mit Android 8 und aktuellstem Sicherheitspatchen aus September ...
    - Floating-Apps (Kostenlose Version) aus dem Android-Store
    - Rockscout (Man benötigt mind. eine Mirrorlink-App, es sollte also auch mit einer anderen funktionieren).


    Zunächst hatte ich auch noch LG-Mirrordrive installiert, habe es aber sogar während des Test deinstalliert und es lief weiterhin ...


    1.) Auf dem S8 Floatings-Apps installiert und gestartet.
    2.) Auf dem S8 Rockscout installiert.
    3.) S8 mit T&G2 via USB verbunden.
    4.) Mirrorlink auf S8 aktiviert.
    5.) Auf dem T&G2 erscheint nun Mirrorlink -> anwählen -> Rockscout starten
    6.) Auf dem APP-Schirm von RockScout erscheint nun oben links das Symbol von Floating-Apps. Wenn man das anwählt wird ein Launcher gestartet, mit dem man u.a. YouTube und vieles mehr als Fenster auf dem T&G2 starten kann .... :D

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    Einmal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • Muss ich auch mal testen obwohl ich Navi habe. Aber jede Android Navisooft ist besser und aktueller, denn die Toyota. Einzig die System Integration und die unkompliziert, schnelle Verfügbarkeit sprechen für die original Lösung

  • Ich habe kein eingebautes Navi, und da ist das Problem, denn so wie ich es verstanden habe, geht ohne Navi kein Mirrorlink. Also müsste ich erst ein Navi kaufen, um es dann zu ersetzen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Soo habs bissl getestet. Ansich geht's, aber man kann keine andere Navi Anwendung laufen lassen?



    Ich habe kein eingebautes Navi, und da ist das Problem, denn so wie ich es verstanden habe, geht ohne Navi kein Mirrorlink. Also müsste ich erst ein Navi kaufen, um es dann zu ersetzen.

    Mirror link geht auch so ohne internes Navi. Hab selbst keins un sowas wie Sygic funktioniert