Wartungskosten C-HR Benziner (Nicht Hybrid) Inspektion

  • Da ich keinen Thread hierzu gefunden habe .... habe es aber allgemein auf Inspektion gelassen, da ich in der Minderheit bin und so kann auch der Kostensatz für die weiteren Wartungen hier angegeben werden.


    komme aktuell zurück von der 1. Inspektion bei 15.450 km


    205 Euro Inspektion mit Ölwechsel
    20 Euro Satz Sommerreifen drauf


    In 2 Wochen noch mal hin, von mir bemängelte Rückfahrkamera wird ausgetauscht. So ein milchig schlieriges Bild kann nicht normal sein.

  • Habe heute für die erste Inspektion 137 Euro gezahlt. Ich finde das recht günstig. Da kann ich auch verschmerzen, das das Auto nicht sauberer nachher als vorher war.

  • 137,- ist wirklich günstig, war der Preis inkl. Öl ?
    Ich habe all inkl. 178,- bezahlt inkl Reinluftfilter
    Da kläre ich allerdings noch ab ob dieser Pflicht ist bei der 1.Insp., ohne diesen wäre ich bei ca. 130,- gewesen...
    Falls nicht, wird er bei der nächsten, nicht gewechselt.
    Suche noch ein "Papier" wo die genauen Wartungsarbeiten hinterlegt sind.
    Der Sicherungsbügel für den Handbremsschalter wurde auf mein Drängen nicht eingeklebt.
    Niemand, auch nicht "Toyota" schreibt mir vor, so ein unnützes und hässliches Teil in mein Fahrzeug zu kleben...;)

  • Der Preis war "all In" ;) . Der Händler hat wohl eine Pauschale für jeden Unterhalt. Kleine Inspektion liegt bei 137 Euro. Die nächste ist etwas Teurer (Vermutlich wegen dem Pollenfilter), dann wieder eine kleine und die Vierte ist dann eine grosse mit allen Filtern. Hab die anderen Preise nicht mehr im Kopf, waren aber alle im Rahmen.

  • Wäre echt gut die Liste mit den Intervallen zu haben. Die machen ja was sie wollen. Bei mir wurde der Pollenfilter bei 15 000 gewechselt und der Luftfilter nur gereinigt. Das habe ich sowieso noch nie gehört dass eine Fachwerkstatt einen Luftfilter mit Pressluft reinigt anstelle ihn zu tauschen. Lg Martin

  • Ich hab jetzt noch nicht nachgesehen, aber im Serviceheft müsste normalerweise drinstehen wie die Intervalle sind und was bei dem jeweiligen Intervall gemacht werden muss. So kenne ich es zumindest von anderen Fahrzeugen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe jetzt nochmal gesucht und die Wartungsliste tatsächlich im "Kundendienst und Garantie" Heft gefunden. Ein Serviceheft wie früher gibt es ja anscheinend nicht mehr. Luftfilter wird nur "Untersucht ".