Saisonaler Reifenwechsel

  • Bei den originalen C-HR Felgen jetzt nicht, aber ansonsten gern mal Kleeblatt Felgenschlösser.
    Bei den Dotz waren spezielle Muttern bei wo man eine entsprechende Nuss benötigt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hab da mal ne Frage zum Thema saisonalem Reifenwechel, wer hat seine Reifenwechsel vom FTH machen lassen und kann mal einen Blick auf seine Rechnung werfen, ich habe auf meiner Rechnung den unlogischen Punkt entdeckt:

    • Reifendruckkontrollsystem angelernt (8 Speichplätze) für 4,99 zzgl Steuer.

    Auf heutige Nachfrage, da die Sommerfelgen ja schon mal drauf und angelernt waren, nach dem Sinn: "Das müssten die in der Werkstatt so machen, man ließe mich ja auch nicht mit defekter Glühlampe vom Hof fahren"


    Erschließt sich mir nicht wirklich, da einen erneutes Anlernen ja erstmal nix über die Funktionalität aussagt.
    Eine ausgewiesen Funktionsprüfung könnte ich ja ggf noch akzeptieren, aber so .....

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir steht nix von neu anlernen :D Muß ja normalerweise nicht, da ja nur einmal für jeden Reifensatz (Sommer und Winter) angelernt werden muss und nicht jedes mal neu :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Es waren doch aber schon beide Sätze drauf. Deswegen erschließt sich mir das auch nicht, dass auf einmal die 8 Speichrplätze angelernt werden mussten :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wie gesagt, beim Ersten mal, sehe ich das ein, sprich auf der Rechnung für den Wechsel auf Winterreifen steht es auch drauf, da war der Satz ja auch neu und musste angelernt werden.
    Und mir wurde ja gesagt, dass sie es immer machen (müssen) und auch berechnen, sehe ich aber auf Dauer nicht ein. Dafür haben wir ja schließlich 8 Speichplätze, was ja auch mit auf der Rechnung steht :(


    Ups, da war Horst wohl schneller :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Wie schon geschrieben, bei mir war weder beim Wechsel auf die Winterräder noch jetzt beim letzten Wechsel auf die Sommerreifen, was fürs anlernen berechnet worden. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: