Saisonaler Reifenwechsel

  • @luke Um zu Initialisieren, also nach Raderwechsel (die bereits registriert sind) ist der Knopf zu drücken und halten (bis die Reifendruckkontroll leuchte 3 mal zu blinken beginnt. Das schnelle hintereinanderdrück sollte keine Funktion haben. Aus dem Handbuch Seite 534:
    x.JPGä

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • hat aber nicht funktioniert...die die leute ging während der fahrt an.
    mein händler hat mir am anfang gesagt das man 3 mal drücken muss aber im handbuch habe ich diese information auch nie gefunden.


    nachdem ich abends 3 mal gedrückt hatte ging die leute nach kurzer zeit aus und ist bisher auch nicht mehr angegangen....

  • Leute ihr verwechselt da was. Das Initialisieren aus dem Handbuch sagt dem Steuergerät nur dass der aktuelle Reifendruck der Ausgangsdruck für die Alarmmeldung bei
    Luftverlust ist. Die Geschichte mit dem dreimaligem Drücken dient dazu um auf einen zweiten abgespeicherten Reifensatz umzuschalten. Das ist/war nicht im Handbuch beschrieben, wurde aber von den FTHs mündlich mitgeteilt. Das setzt natürlich voraus dass der zweite Reifensatz auch abgespeichert ist, was in der Regel nur ein Toyota Händler kann da das höchstwahrscheinlich nur mit der Toyota Software geht. Die freien Reifenwerkstätten können das mit ihren Universalgeräten nicht. Sie überschreiben immer nur den aktuellen Reifensatz. Also zuerst das mit dem drei mal drücken um den Satz zu wechseln und dann erst die Initialisierung um den Druck einzustellen.
    Wenn das Auto die neuen Reifen nicht erkennt dauert es bis zu 10 -15min bis die Fehlerleuchte kommt.


    lg Uli

  • Ja ist schon komisch. Sag dem Kunden nur die Hälfte und er muss wieder kommen. Aber sind wir froh dass es überhaupt geht. Hab auch schon ein Video gesehen um den Serviceintervall selbst zurück zu setzen. Viele Hersteller ermöglichen das nicht.

  • Wir ihr eh schon erkannt habt, war mein Post #82 Mist, jetzt hatte ich nämlich genau das selbe:


    Winterreifen mit dem Neuwagen mitgekauft, jetzt erstmals aufgezogen. Ein paar Tage keine Warnleuchte. Gestern das Blinken der Reifendruckwarnleuchte. Initialisiert (drücken und halten), eine Minute blinkt sie, dann Dauerleuchten. Dachte fälschlicherweise: nicht registriert. Dann nochmal diese Beiträge (diesmal von anfang an) gelesen. 3 mal kurz getippt: langsames Blinken, schnelles Blinken, dann wieder Dauerleuchten. CHRisBRID habe ich da aber nicht bewegt. Schon überlegt, wann ich den Händler besuche. Heute die erste Fahrt: Tataaaa: Warnleuchte verschwunden. Danke, Forum, und sorry für den falschen Post.

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • Laut dem was ich weiß sind beide radsätze programmiert. Wo muss ich dieses 3 mal drücken machen. Ich hatte es versucht aber bisher habe ich nur das nette Symbol. 3x drücken auf dem Menüpunkt wo man auch durch lange drücken den Reifendruck einstellt?


    Nur Zündung an oder auch Motor an?

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich muss auch noch mal fragen: Wo ins Menü muss ich gehen, um dann 3x mal schnell zu drücken um den Reifensatz zu wechseln?

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL