LED-Handschuhfachleuchte?

  • Hallo,


    ich habe zum Suchbegriff "Handschuhfach" nichts gefunden.


    Deshalb hier meine Frage:
    Hat schon jemand die Handschuhfachleuchte gegen eine LED-Leuchte ersetzt?
    Welche LED passt denn hier? ?(


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Das Fach hat Licht? Habe ich bisher nicht wirklich wahrgenommen.
    gut kommt davon, dass ich seltenst im Dunkeln fahre.

  • Das mit der Handschuhfachleuchte steht im PDF-Handbuch auf Seite 485.
    "Die Handschuhfachleuchte leutet, wenn die Schlussleuchten an sind".


    Der Vollständigkeit halber sollte bei einem LED-Innenraum-Tausch neben den Schminkspiegelleuchten natürlich auch die Handschuhfachleuchte ausgetauscht werden.


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass BlauerTacho4U den C-HR noch immer nicht gelistet hat. Schließlich gibt es ihn ja schon über ein Jahr lang.
    Auf meine gestrige E-Mail-Anfrage konnte man mir keine Leuchten für den Innenraum nennen. Erst nachdem ich die Artikelnummern aus diesem Forum genannt hatte, bekam ich eine positive Antwort. Allerdings fehlt noch die Handschuhfachleuchte.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich habe meine Innenbeleuchtung ebenfalls auf LED umgestellt.


    Die Handschuhfachbeleuchtung hatte ich dabei auch vergessen, finde diese aber erstaunlicherweise im Original recht hell. Entweder ist da schon ab Werk eine LED drin, oder halt ne ausreichende normale Lampe. Habe auf jeden Fall nicht das Bedürfnis, da jetzt noch extra tätig werden zu müssen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Handschuhfachleuchte schon LED sein soll, wenn alle anderen Innenraumleuchten einschließlich Kofferraum keine LEDs sind. Aber wer weiß... die blaue Ambientebeleuchtung in den Türen und den Becherhaltern sind doch auch LEDs, oder nicht?


    Beste Grüße
    Harlekin


    PS: Müsste man dazu etwas das Handschuhfach zerlegen?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Nur mal die Blende davor etwas abgezogen, sieht so aus als müsste das Handschuhfach ausgebaut werden.( vermute das man es komplett heraus nehmen kann ohne es zu zerlegen). Hab gestern einfach die Leuchteinheit bestellt,Liefertermin Ende des Monats dann weis ich mehr. Gruß JenNi