Vorsicht bei Auspuffblenden

  • Tut mir echt leid für dich! ||
    Und ich will jetzt auch nicht klugscheißern, aber die Vorschrift, dass gerade Endrohre nicht unter dem Auto sondern erst ein gewisses Maß nach der Heckstoßstange enden dürfen hat genau den Grund. Unter dem Auto müssen sie nach unten weisen. Am Foto ist da eh ein Loch zu erkennen, hast du also den Originalauspuff gar nicht abschneiden müssen, gehen die Dämpfe eigentlich trotzdem nach unten und die hintere Öffnung ist tatsächlich nur "Show"?


    Sieht heftig aus der Schaden, ich hoffe, du musst nicht die ganze Heckverkleidung erneuern, das wäre sehr teuer... ;(

  • @Tokugawa
    Sieht nicht schön aus.
    Frage: Kann es sein dass das Rohr beim Topf auch schon einen Riss hat ?
    wenn man das Bild vergrössert sieht es danach aus.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ferndiagnose sind oftmals schwierig. Aber da scheint etwas überhaupt nicht zu stimmen. Da ist am Auspuff bestimmt mehr kaputt, sonst würde es die Schürze nicht so zerstören.
    Ich weiß wie Schürzen aussehen die mit heiße Abgase in Kontakt gekommen sind. Aber so schlimm sah sowas bislang nicht aus.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nach dem, was @McNulli (Riss) und @Nera geschrieben haben, würde ich darauf tippen, dass der Auspuff bzw. die Blende vielleicht mal irgendwo mit einem hohen Bordstein oder einer Mauer Kontakt hatte und dabei auch etwas hochgebogen wurde (daher auch der Riss?).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Uiuiui. Habe dieselbe Blende, allerdings nicht so weit reingeschoben. Das Ende der Blende schließt mit dem Ende des Autos bündig ab. ( darf meines Wissens nicht über das Auto hinausstehen).
    Kann mir echt nicht erklären, wie es zu dem Schaden kommen konnte.
    Bist du längere Zeit voll über die Bahn gebrettert? Das Gitter kann doch nicht den abgasstrom so nach oben leiten. Werde mal in nächster Zeit öfters prüfen, wie heiß der Kunststoff wird.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz