Vorsicht bei Auspuffblenden

  • Weder Bodenkontakt, kein falscher Einbau, es hat sich nichts gelöst. Hat schließlich 1/2 Jahr funktioniert. Das einzige was sich verändert hat, das sich das Gitter in der Blende gelöst hat und in einem ungünstigen Winkel darin liegen blieb. Das gepaart mit einer Volllastfahrt von ungefähr 100km, hat das Ergebnis ausgespuckt. Unterfahrschutz und ein Stück Stoßfänger dahin.


    Echt einfach ärgerlich was passieren kann und man so gar nicht so bedenkt. Eine blöde Blende für 20€, verursacht großen Schaden. Werde nächste Woche mal zart fragen, was die beiden Kunststoffteile kosten.

  • Darf ich fragen wo du die Blende her hattest? China-Ware oder was namhaftes? Mit ABE?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte diese Blende auch bis vor kurzem dran. Der Heckschürze ist aber nicht passiert. Auch nicht nach längerer Autobahnfahrt.
    Leider war sie nach 4 Monaten auch so stark verrostet das ich sie abgenommen habe. Jetzt fahre ich ohne. Sieht hundertmal besser aus als das verrostete Ding.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • @dawnplayer diese Blenden haben normalerweise eine "allgemeine" ABE, das ist ähnlich wie bspw. bei Scheibentönungen. Spezifisch für den C-HR oder für andere Modelle gibt es sicherlich keine Papiere. Außer der Fahrzeughersteller bietet sowas im Zubehör an.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So, ich habe die letzten Tage mal geprüft, wie heiß die Auspuffblende wird und ich würde sagen, nicht viel mehr als handwarm. Jeweils Landstrasse zwischen 20 und 35 km bei flotter Fahrt. Autobahn war nicht dabei, aber ich habe bei früheren Autobahnfahrten nichts negatives bemerkt.
    Der Originalendrohr ist ja nach unten gebogen und die Blende hat unten ein Loch. Ich habe die Blende so montiert, daß das Loch genau vor dem Endrohr liegt. Somit geht fast der ganze Teil des Abgases durch das Loch in der Blende nach unten aus. Alles bestens.
    Die Blende sieht nach gut 6.000 km seit Dezember bis heute nach einer kurzen Reinigung wirklich noch einwandfrei aus.Bin absolut zufrieden damit.


    Bild ist in der Galerie

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz