Bordsteinautomatik - hat's oder hat's nicht?

  • Hallo Zusammen,


    hat C-HR eigentlich sowas wie Borsteinautomatik, Beifahrerspiegel wird beim Einlegen des Rückwärtsganges abgesenkt? Oder bin ich einfach zu blöd es zu finden/benutzten. In meinem IS muss ich eigentlich nichts tun, außer dass der Spiegel Einstellung auf dem Beifahrerspiegel zu lassen, dann senkt sich der Beifahrerspiegel ab...


    Warum das ganze, der IS ist doch wesentlich tiefer als C-HR und ich will nicht unbedingt die Felgen verkratzen. :-/


    Viele Grüße und eine wirklich frühlingshaftes WE!


    Greez

  • Wenn ich rückwärts einparke reicht in der Tat die Kamera mit ihren Linien. Aber wenn ich parallel zur Straße einparke hilft sie mir nicht viel, dass ich sehe wie weit ich von der Kante entfernt bin. Der Spiegel aber schon wenn er noch unten gerichtet ist.

  • Wenn das mal immer so wäre: ich habe mir mal an einem Auris die schönen Originalfelgen zerschrammt, die standen auch über. Beim C-HR scheint es aber wirklich zu passen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Die Kamera ist zwar gut keine Frage, hilft auch in den meisten Situationen. IMHO, wenn's aber um "Millimeterarbeit" geht, verlasse ich mich trotzdem lieber auf mein Augenmaß.


    @Zur Info, habe auch keine sonderbaren Felgen (original schwarz style und brock b32) drauf, aber Schade wäre es trotzdem.


    Habe mal im netz, das hier gefunden Carmodule: Bordsteinautomatik, vielleicht hat's jemand Erfahrungen damit?


    Servus.

  • Hatte ich beim Golf 7, war sehr hilfreich. Im Zweifelsfall halt verstellen und dann wieder zurück oder ein ticken tiefer. Muss ich selbst mal ausprobieren.
    Wozu haben wir den Schalter.....