Verbrauchsanzeige Einzelfahrten

  • Gute Morgen an alle Spritsparer.
    Ich hab mich bisher noch nicht so damit befasst.
    Bei mir steht auf der Balkendiagramm-Anzeige immer nur der Balken "Aktuell".
    Der bleibt auch bis ich auf "löschen" klicke, egal wie oft ich starte oder parke usw.
    Wenn ich auf "Aktualisieren" klicke entsteht ein neuer Balken und der Alte wandert nach links und
    ändert seinen Namen auf "Fahrt 1"
    Wenn ich das richtig sehe geht das bei meiner Frau ihrem Yaris automatisch bei jedem Start.
    Kann man da was an den Einstellungen ändern???
    Ich meine auch, am Anfang war das so.

  • Ich kann leider die Frage nicht beantworten.
    Bei mir sind fast immer 5 Balken die fast immer bei ziemlich genau 5 l/100km stehen. Auch wenn ich aktualisiere und die einzelnen Fahrtenverbräuche unter 4 l/100 km liegen, scheint es sich nicht auf diese Anzeige auszuwirken.
    Ich würde mich freuen, wenn es in diesem Thema geklärt wird.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hab ich ja so beschrieben, siehe mein Text.
    Aber wie sieht es mit "automatisch " aus
    ????????

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Die Anzeige der Balken hat Null Nutzen.
    Was soll ich mit dem Maßstab 0 5 10 15.
    Wir unterhalten uns bei dem chr um 3 4 5 6 Komma Liter.
    Allenfalls der Wert oben links könnte etwas Aussagen.

  • wenn Du nach dem Tanken Trip 1 zurücksetzt... dann wird ein Balken gesetzt.
    oder alternativ, wenn Du auf "aktualisieren" drückst.

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • Genau das Problem habe ich jetzt auch! Mein Navi wurde gar Updated! Vorher wurde jede Fahrt automatisch gespeichert egal wie lange ich gefahren bin. Jetzt hab ich früher Fahrten nur drauf wenn ich aktualisiere! Toyota gibt mir da auch keine richtige Auskunft! Wäre toll wenn da mal ein geholfen wird! Es kann doch nicht einfach verschwunden sein die automatische Aktualisierung?

  • Siehe im Kombiinstrument unter Fahrinformationen, durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch. Da steht zur Auswahl "seit der Rücksetzung/seit dem Start/seit dem Tanken". Dieser Wert wird auf das grosse Display übertragen. Stellt man auf "seit dem Start" bekommt man die Balken bis zur Löschung angezeigt. Wenn man den Kraftstoffverbrauch bei der Einstellung " seit der Rücksetzung" nicht zurücksetzt wird auch nur ein Balken im Display (Bildschirm des Audiosysteme)angezeigt.