Radnabenabdeckungen aus Kunststoff abnehmen - wie am besten?

  • Vielen Dank! Du bist spitze! :thumbsup:


    Und in der Anleitung wird genau vorgegeben, wie die Abdeckung im Bezug zum Ventil anzubringen ist. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich sie abmachen will - um sie "korrekt" anzubringen. Ich bin nämlich so pingelig, dass ich es genau so haben möchte, allerdings hätte ich es um 180° gedreht angebracht... aber jetzt...


    Der Händler steckt sie irgendwie hoch und schätzungsweise 90% aller Fahrer ebenso.
    Wahrscheinlich schlagen jetzt manche die Hände über den Kopf zusammen.


    Ich mache es jetzt so, wie in der Anleitung.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Einen langen Kabelbinder diagonal unter den Deckeln durchführen und dann leicht ziehen. Geht einfach und beschädigungsfrei.

    Und das mit den Kabelbindern versuche ich. Allerdings dachte ich daran, jeweils einen Kabelbinder an zwei nahezu gegenüberliegenden Flügeln zu platzieren und dann zu ziehen.


    Besten Dank auch für diesen Tipp! :thumbsup:


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Danke Luke für das pdf! Daumen hoch!

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • Kann jetzt gerade nicht erkennen, aus welchem Grund die Radabdeckungen genau waagerecht zu den Ventilen draufgeklipst werden sollen ?( .


    Ich habe meine so draufgeklemmt, wie es kam :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Optische Gründe? Systematik?
    Im Grunde genommen ist es egal, wie die drauf sind.
    Das Aufstecken wie beschrieben hat schon einen Hauch von Autismus.
    Oder aber, es gefällt einem so besser.
    Chromanbauteile müssen ja auch nicht sein und werden nur deshalb angebracht, weil man es mit diesen optisch besser findet.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Auf der verzweifelten Suche nach dem Grund für eben diese Stellung der Abdeckung .........
    Der Zacken der Abdeckung liegt gegenüber dem Ventil .........
    So als Gewichtsausgleich zum Ventil oder Ventilkappe :D:D:D:D:D

  • Bei mir steht das Toyota Zeichen aber auf dem Kopf zum Ventil.Anders geht es nicht.Ist die Zeichnung falsch mit dem Toyota Zeichen,oder gibt es noch andere Kappen?Wie ist es bei Euch?