Keine 3-D Darstellung auf dem navi

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe kürzlich meinen C-HR Lounge incl. Navi bekommen. Bei meiner ersten Fahrt mit dem neuen C-HR gefiel mir vor allem die Darstellung von Gebäuden in 3-D im Display des Navis. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass nichts mehr in 3-D im Display dargestellt wird, obwohl ich die Option 3-D angewählt habe. Ich habe auch schon bei meinem Toyota-Händler nachgefragt aber auch er hatte keine Lösung parat.
    Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung anzubieten?

  • Manchmal muss ich beim eine Einstellung erst aus- und wiedereinschalten damit sie wieder ordnungsgemäß funktioniert. 3D war es allerdings noch nie.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Nachdem ich mich durch das detalierte Handbuch des Navis gearbeitet habe konnte ich feststellen dass es die Option Sonderziele gibt und dort hat man die Wahl was man sehen möchte. Unter anderem gibt es den Menuepunkt 3-D Gebäude sowie 3-D Sehenswürdigkeiten anzeigen, allerdings gibt es den bei mir nicht. Seltsam, äußerst seltsam finde ich, oder hat dazu noch jemand eine Idee?

  • Genau, in den kleineren Städten gibt es wenige große Gebäude. Hier in der Umgebung geht es ansatzweise in Hamm, gut in Münster, Dortmund und Bielefeld, aber das gibt´s ja garnicht. ;)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ja, auch bei dem ohne Plus geht es. Ich habe das nur nicht mehr genutzt da das für mich fürs navigieren keinen Mehrwert darstellt, auch ist mir für den schnellen Blick weniger Info wichtig.