Fensterhebersteuerung von der Fahrerseite aus funktioniert nicht

  • Guuuuden Tach


    Ich habe gestern - 2 Wochen nach dem Erhalt mernes Wagens festgestellt, dass ich von der Fahrerseite aus keine der anderen Fenster steuern kann.
    Weder öffnen noch schließen ist von der Fahrerseite aus möglich.
    Es klappt nicht bei der Beifahrerseite und auch nicht auf Beiden Seiten hinten.
    Der Sicherheitsknopf der vorhanden ist funktioniert und macht was er soll:
    Betätige ich diesen, kann der Beifahrer oder der Passagier hinten sein eigenes Fenster nicht bedienen... diese Funktion ist dann (korrekterweise) gesperrt. Entsperre ich diese Funktion, dann können die Fenster vom jeweiligen Platz aus - also an dem eigenen Knopf - hoch und runter gefahren werden.
    Nur bei mir am Bedienfeld auf der Fahrerseite sind alle Knöpfe, außer der für mein eigenes Fenster komplett tot.
    Gibt es eine Einstellung, die ich irgendow verhauen haben könnte? Oder muss ich zum Händler?

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Hast du vielleicht den Fensterverriegelungsschalter gedrückt? Bei mir funktioniert bewusst nur das Fahrerfenster, weil mein Enkelsohn sonst immer die Scheibe runterlässt. Eine der ersten Taten nach der Übernahme des Autos war Kindersitz montieren und Kindersperre der Tür und Fensterverriegelungsschalter betätigen.

  • Ich denke mal, dass dir der Weg zum FTH nicht erspart bleibt. Dann das kann nur eine Fehlfunktion sein.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Sorry, meine Antwort kam voreilig, das Internet auf meinem PC spinnt heute total, es wurden vorhin von deiner Nachricht nur die ersten 3 Zeilen angezeigt. :cursing:?(
    Hoffe, dass dir jemand helfen kann, bei Problemen wurde ich noch immer fündig.
    LG
    Eila

  • Na dann werd ich da wohl gleich mal hin düsen.
    Am Wochenende gehts mit dem Wagen in Urlaub und da will ich den Mangel davor noch bemängeln :)

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Fenstersperrschalter. Das liest sich wie wenn der alle Fenster bis auf das fahrer Fenster sperrt. Seite 188 elek. HB.

  • Fenstersperrschalter. Das liest sich wie wenn der alle Fenster bis auf das fahrer Fenster sperrt. Seite 188 elek. HB.

    Eben nicht. Dieser Schalter sperrt lediglich die Bedienug der Fenster an deren entsprechenden Platz. Heisst: Der Beifahrer kann sein eigenes Fenster nicht öffnen.
    Dies ist auch die einzig Sinnvolle Funktion des Fenstersperrschalters. Warum soll ich als Fahrer mir selbst die Funktion "Öffnen und Schließen aller Fenster aus meinem eigenen verhindern" schalten?


    Ich war beim Toyota Händler, die empfanden dies als seltsam und definitiv einen neuen Termin zum Auslesen des Fehlers wert.
    Diesen Termin habe ich jetzt bekommen für am 22.05.^^
    1 Monat Wartezeit. Als Neuwagenkäufer hätte ich mir da mehr Enthusiasmus gewünscht, muss ich gestehen.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung