Vordere Nummernschildaufnahme demontierbar und wieder montierbar...

  • ... ohne bei Wiedermontage die Stoßstange zu demontieren?


    Hallo,


    ich möchte fragen, ob man die vordere Kunststoffaufnahme für den Kennzeichenträger demontieren UND wieder montieren kann, OHNE die Stoßstange zu demontieren? Nicht, dass bei der Demontage irgendwelche Gegenmuttern hinter der Stoßstange herunter fallen.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Also ich habe mal bei meinem FTH zugeschaut, da ist nichts abgebaut worden, es wurde nur der Block hintger dem Nummernschildhalter entfernt und der Halter direkt auf die Stoßstange geschraubt. Da ist auch nichts runtergefallen wie Mutter oder so. Wäre auch ein böses Foul. Aber wie gesagt: nur zugeschaut, nciht selbstgemacht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe zugeschaut wie mein FTH den reinen Träger abgeschraubt hat. Blechschrauben und da fiel nichts runter.

  • das ist unüblich bei Toyota, dass da eine Kontermutter hinter der Schürze angebracht wird. Ich hab meinen Block allerdings noch nicht entfernt.


    Abgesehen davon, warum möchtest du das wieder montieren wenn es mal runter ist? Wenn es darum geht das Fahrzeug wieder in den Ursprungszustand zu versetzen bei einem etwaigen Verkauf, heb das Teil auf und gib es dem zukünftigen Besitzer einfach so mit.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das liebe Teil kostet 70 euro +
    Musste es bei unserem schon austauschen weil Frauchen nicht auf das Bremsen Signal reagiert hat.
    Da die Geschwindigkeit so gering war war nur nummerschild und der Plastik Block defekt.
    Haben einen neuen rangemacht.
    Ohne das liebe Teil wäre ggfs die vordere Schürtze beschädigt gewessen & das wäre teuerer gekommen.
    Auswechseln Nummerschildhalter mit Nummerschild unter 5 min.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()