CHR mit 2,5 L EHY aus dem RAV4 ?

  • Es ist wachrscheinlicher, dass der C-HR mit dem neuem Antrieb von Auris 3 ausgestattet (2,0 l, Systemleistung 180 PS) wird, als dem vom RAV4. Da der Auris 3 auf der gleichen Plattform TNGA, wie der C-HR, gebaut wird.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    2 Mal editiert, zuletzt von CaHRdriver ()

  • Aber viele hier im Forum hätten gerne mehr PS, bessere Beschleunigung usw.


    Ich glaube personlich nicht an den Hy Power C-HR mit 2,5 L Hubraum.
    Lasse mich aber gerne überaschen.

    Also ich habe den C-HR bewusst wegen seines Designs gekauft und weil ich mit dem Hybrid sparsam und umweltfreundlich unterwegs sein will. 2,5 l Hubraum verträgt sich nicht mit der oben beschriebenen Philosophie.
    Aber egal wie, für jeden gibt's das richtige Auto.

    Bestellt am 03.09.2018, Abgeholt 24.10.2018 :thumbsup:


    C-HR Team Deutschland, Hybrid, Havannabraun, Navigationssystem, AHK (für Radträger)

  • @CaHRdriver
    Trotz den 180 PS geht er aber nicht ,oder minimal schneller als unserer.
    Sogar der Rav geht nicht viel schneller.
    D.h mit Benziner wird man halt schneller auf Endgeschwindigkeit gebracht und dann gleitet man. ( Deshalb ist der Verbrauch auch nicht viel höher)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das verrückte ist, dass man mit 180 PS aus 2,0 l Hybrid aus neuem Corolla ähnlich sparsam unterwegs sein kann, trotz 180 PS.

    Wo hast Du denn die Information her, bzw. was meinst Du mit "ähnlich" ? Zumindest vom Datenblatt auf der Niederländischen Toyota-Seite sieht das, zumindest für meinen Geschmack, schon anders aus.
    Siehe auch diesen Post.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • @McNulli
    Die maximale Geschwindigkeit ist gleich, aber ca. 3 Sekunden weniger von 0 auf 100, finde ich mehr als deutlich schneller. Ob man das braucht ist eine andere Frage. Ich bin mit 122 PS sehr zufrieden, ausser beim bergauf Fahren wünsche ich mir etwas mehr Reserve.
    @de1ut720


    Für mich sind das ähnliche Werte, um die 5 L/100 km, im realen Betrieb bei gemischtem nicht Autobahn lastigem Fahrprofil. Dafür spricht auch meine Erfahrung mit RAV4 HSD als Ersatzwagen und das was man von neuem RAV4 hört.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich denke anhand von Datenblätter kann man das Ganze nicht wirklich vergleichen. Wir werden wohl abwarten müssen was letztendlich auf den Markt kommt nächstes Jahr und dann testen ob es den Ansprüchen genügt.


    Wie bereits schon vor einigen Threads geschrieben geht es hier doch auch nicht um die Diskussion ob man das braucht oder nicht ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi