Heckklappe in sich verzogen?

  • Leider weiß ich nicht was der Händler getan hat. Alle C-HR auf dem Hof hatten das selbe Problem. Bei mir ist es jetzt perfekt.

    Stimmen denn jetzt auch die Spaltmaße rund um die Heckklappe? Wie sieht es mit dem Spalt oben zum Dach hin aus? Ist der Spalt gleichmäßig?
    Vielleicht hat er ja die Gummipuffer, an denen die Heckklappe unten aufliegt, angepasst.
    Dichtet die Heckklappe jetzt noch richtig ab? Oder hast du mehr Fahrgeräusche/Windgeräusche?


    Es ist für mich schon erschreckend, dass scheinbar kein fabrikneuer C-HR eine korrekt eingepasste Heckklappe hat. Das ist wohl die Ausnahme.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Also bei meinem C-HR ist mir bisher nichts aufgefallen, dass die Heckklappe nicht richtig "sitzt"

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kann ich bei meinem auch nicht feststellen. Die Spaltmasse sind rund herum ok.

    Spaltmaße sind bei mir auch okay. Jedoch steht die Heckklappe auf der linken Seite ca. 3 mm weiter in Richtung Kofferraum hinein (siehe Fotos erster Beitrag).


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Das gleiche Problem wie Harlekin habe ich auch. Mein freundlicher ist nicht in der Lage daran was zu ändern. :huh:

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Jedoch steht die Heckklappe auf der linken Seite ca. 3 mm weiter in Richtung Kofferraum hinein

    3 mm ?? würde mir nicht auffallen, nicht das noch einer auf die Idee kommt und mit ner Schieblehre nachmisst :S
    Ich glaube man sollte es nicht übertreiben, da gibt es sicher Toleranzen und 3 mm fallen für mich darunter.
    Bin aber auch nicht son Pingel.

  • Ich habe mir das gestern noch einmal intensiv angeschaut. Da sind in keine Richtung sichtbare Abweichungen .
    Nein, mit der "Schieblehre" war ich nicht dran.