Heckklappe in sich verzogen?

  • Hallo,



    beim gründlichen Reinigen entdeckte ich, dass meine Heckklappe hinten unten zur Stoßstange hin ungleichmäßig tief abschließt.



    Auf der rechten äußeren Seite stimmt der Übergang zur Stoßstange. Die Heckklappe ist bündig.


    Auf der linken äußeren Seite steht die Heckklappe ca. 3 mm tief in Richtung Kofferraum hinein.



    Alle Spaltmaße rund um die Heckklappe, die Spaltmaße der Stoßstange und der hinteren seitlichen Korrosserieteile stimmen alle und sind alle gleichmäßig.


    Anscheinend ist die Heckklappe mit Kegelschrauben montiert und kann folglich im Werk nicht schief montiert werden.



    Aus diesen Gründen nehme ich an, dass die Heckklappe in sich verzogen ist.


    Was meint ihr?


    Beste Grüße
    Harlekin


    PS: eigentlich müssten die Vorschauen vertauscht sein. Ich habe das aber nicht hinbekommen.
    Die rechte Seite ist links und die linke Seite ist rechts. Aber das dürfte ersichtlich sein.


    IMG_9401.JPGIMG_9402.JPG

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Überprüfe mal ob du den ca. 2 cm langen Gumminippel an der Innenseite des Deckels verloren hast. Das könnte dann so einen ungleichen Abstand verursachen. Lg

    Die beiden Gumminippel (links und rechts) sind vorhanden.


    Schau mal hier:
    Spaltmaße


    Da hatten wir das Thema schon.

    Danke für den Link.
    Ich bin mal gespannt, was mein FTH sagt.


    Kann doch nicht sein, dass das normal sein soll. Da stimmt etwas im Produktionsprozess oder etwas am Werkzeug nicht. Produziert wurde mein C-HR im Januar 2018.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Spontan aufgefallen ist mir das noch nicht.


    Die Türen schließen eher mit einem "kling" statt mit "wumm".


    Beim Golf7 war das, im Gegensatz zu manch anderen Dingen, 1mit Sternchen.
    Der Preis war allerdings auch 1mit Sternchen


    Aber eine 2 minus in einer Einzeldisziplin, reicht manchmal auch, wenn das GesamtPaket stimmt.


    Hinter meinen chr steht ein Ford kuga. Spaltmass note 4
    Dahinter ein passat 1+, en
    dann ein VW Golf plus 1
    Ich bin zufrieden mit dem chr

  • Übrigends stand gestern ein Team D vor unserem Haus. Da habe ich mir mal die Heckklappe angesehen. Ergebnis: passt perfekt, kein bischen schief.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Also lässt sich da wohl doch was einstellen.
    Naja, damit warte ich bis Mitte Juni. Zuerst mal in Urlaub und dann damit zum FTH. Vorgewarnt (persönlich und mit E-Mail mit Bildern) habe ich ihn bereits.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Meine war auch ungleichmäßig. Wurde vom Händler auf Garantie neu eingestellt und beseitigt.

    Ich war heute beim Händler. Der meinte, man könne da nichts einstellen, da die Heckklappe mit Kegelschrauben befestigt wäre.
    Weißt du, wie das bei dir eingestellt wurde?


    Meine Spaltmaße der Stoßstange, Seitenteile links und rechts, hintere Türen, Sitz der Rücklichter und auch die Spaltmaße der Heckklappe seitlich und oben sind alle perfekt.


    Ich habe mir vier andere C-HR angesehen, die herum standen. Bei keinem war der Abschluss der Heckklappe perfekt.
    Was soll ich jetzt machen?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018