Kein JBL Demo!

  • Hallo zusammen, bin ziemlich verzweifelt wegen der Soundanlage. Habe seit einer Woche den c-hr Style mit JBL Lautsprechern ohne Navi. Bei einer Probefahrt war ein JBL Demo auf dem Touchscreen und der Sound war der Hammer. Sowas habe ich in einem Auto noch nie erlebt. In meinem Style fehlt diese Seite mit dem Demo und der Sound ist so, dass ich mir nichtmal sicher bin, dass alle 9 Lautsprecher zum Einsatz kommen. Wieso hab ich das Demo nicht und wo bekomme ich es her? Abgesehen davon nervt es mich sehr, dass der USB-Anschluß meine Ordnerstruktur nicht erkennt, was einfach standard ist und auch bei Toyota sein sollte. Für 30 000 Euro möchte ich, dass das wie auch bei viel billigeren Autos funktioniert und mir meine Ordner angezeigt werden, ohne dass alles durcheinander gebracht wird. Gibt es für beide Probleme vielleicht ein Software Update? Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt verzweifelt und hab mit sowas überhaupt nicht gerechnet...

  • Hallo Sepp,
    wie wäre es, wenn Du einfach bei Deinem FTH vorbeischaust und die Frage des JBL dort klärst? :whistling:

    Abgesehen davon nervt es mich sehr, dass der USB-Anschluß meine Ordnerstruktur nicht erkennt

    Diese Aussage stimmt schlicht weg nicht, denn wenn Du Ordner im Root angelegt hast, werden diese auch erkannt. Allerdings sollte man diesbezüglich schon auch mal das Handbuch konsultieren und die Vorgaben beachten... ;)


    P.S. Nur mal so nebenbei: Wenn ich eine Woche Jourdienst und den BringMichWerkstatt am Hals habe, nutze ich regelmäßig meinen USB-Stick auch darin ... und habe jedes Mal einen richtigen Kampf, auch nur ansatzweise meine Musik mit den Ordnern zu finden. Da ist Toyotoa von der Menüführung her um Welten einfacher... <X

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Ich habe keinen FTH, alle bei den ich war, waren unprofessionell und unfreundlich, sodass ich mein Auto bei einem einfachen Händler gekauft habe, der nicht auf Toyota spezialisiert ist und mir diese Frage dementsprechend auch nicht beantworten konnte. Mein c-hr wurde wohl im November 2017 hergestellt, kann es sein, dass da ne alte oder zu neue Firmware drauf ist? Allerdings war das Auto mit JBL Demo von Anfang 2017.


    Das mit der USB-Struktur kann der mokka x von meiner Freundin, der 3er BMW von einem Freund und mein 8 Jahre alter hyundai i20 ohne Probleme. Das heißt sie geben mir beide die Möglichkeit, mir die Ordner so anzeigen zu lassen, wie ich sie angelegt habe. Wenn ich will, kann ich beim mokka ähnlich wie im c-hr nach Liedern, Interpreten etc. suchen. Ein Beispiel, worum es mir geht: ich lege am PC einen Ordner an, der zum Beispiel Urlaubsmusik oder YT-downloads heisst und möchte, dass mir dieser im Auto so angezeigt und abgespielt wird. Das funzt bei mir nicht und ärgert mich.

  • Wie soll irgendein Händler Dir toyotaspezifische Antwort auf Problemfragen geben können, da wirst Du schon zu einem FTH hinfahren müssen. Wenn Du die JBL-Lautsprecher im Fahrzeug verbaut hast, wird auch das T&Go dies können, mit Software wage ich zu behaupten, hat das nüscht zu tun. Ob die Demo in einem Fahrzeug ohne Navi und somit mit eingeschränkter Bedienoberfläche überhaupt onboard ist, kann Di wohl auch nur ein FTH beantworten. Unabhängig davon sind die Einstellmöglichkeiten selbst mit JBL auch nur auf Höhen/Mitten/Bässe beschränkt...



    der zum Beispiel Urlaubsmusik oder YT-downloads heisst und möchte, dass mir dieser im Auto so angezeigt und abgespielt wird

    Das tut es auch definitiv, nur musst Du diese Ordnernamen auch bei den Titeln in die Tags einarbeiten, sonst werden die Titel ja nicht dem Ordner zugeordnet. Da musst Du mal hier im Forum die Suche nutzen, da gibt es schon 1-2 Threads zu diesem Thema... ;)

  • Moin,


    lese dir mal das hier durch: Hidden Menus


    da gibt es eine Seite mir Speeker Test, ob der jetzt bei JBL alle einzeln abfragt kann ich jetzt nicht genau sagen, ist schon ewig her das ich da drin war.


    Lg Jörg

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Ich meine mich zu erinnern, das man auch die JBL Demo App löschen kann.


    Eventuell hat der Vorbesitzer dies getan. Schau mal auf der Toyota Seite unter den angebotenen Apps nach, ob diese dort angebotenen wird. Dann könntest du die Demo neu installieren.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Schau mal auf der Toyota Seite unter den angebotenen Apps nach

    Denkt daran, dass laut TE kein Navi verbaut ist; damit kann man m.W. auch das Soundsystem nicht in MyToyota registrieren.


    Möglicherweise liegt es daran, das kein Navi verbaut ist.


    @Sepp Hatte das Auto, mit dem du die Probefahrt gemacht hast, ein Navi verbaut?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vielen Dank für eure Antworten,weiß ich sehr zu schätzen. Bin jetzt nämlich 2 Wochen im Urlaub und hätte dann gern, dass alles funktioniert, oder zumindest gewusst, was ich tun kann. Das Probeauto hatte Navi. Kann man ohne Navi keine Apps installieren? Und wenn ja, wie?


    Und zum USB, das paradoxe ist, dass wenn ein Lied gespielt wird, mir darunter auch der entsprechende Ordner angezeigt wird (z. B. YT Downloads) diesen kann ich aber nicht auswählen, da er mir nicht zur Auswahl angeboten wird...

  • Tja, was dem einen wichtig ist, ist dem anderen egal. Kann dem nur zustimmen- der Sound der JBL Anlage ist schon sehr gut (speziell für Leute die basslastige Musik hören) ;)