Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • @joechr
    Mit der Bremsflüssigkeit werde ich wohl auch noch abkären müssen. ( Im Prinzip = ok) , der C-Hr wird wohl das gleiche problem bekommen wie das schon teilweise beim Prius beschrieben wurde.( Bremsen nutzen fast nicht ab, Bremsklötze werden mit der Zeit hart & wenn man dann zum Tüv kommt werden die dann mekkern)
    Hatte mal vor làngerer Zeit gelesen das dies ein Problem ist. (Bitte keine Komentare wie und wo gelesen --> war vor làngerer Zeit)
    Unsere Bremsgeläge und Scheiben sehen nach fast 2 jahren noch aus wie neu, ( werde deshalb mal Frage wie oft man die Belàge tauschen muss)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • schließlich hätte ich doch keine Ahnung von Autos,

    HAHAHA, da kenn ich Dich von einmal sehen, aber anders... Wenn es nicht so weit für Euch wäre, würde ich Euch den Kreis WAF empfehlen.Man, bin ich froh, dass unser ein dickes F verdient. (Und ein K für kompetent)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • @joechr


    Die Bremsflüssigkeit wurde laut WartungsCheckliste bei der Inspektion gewechselt:
    .
    Brake Fl. DOT4 - 1 L war mit 17,89 Euro netto auf der Rechnung (knapp 21,30 Euro brutto),
    außerdem wurde Bremsenreiniger mit 1,13 Euro brutto berechnet

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Da bin ich mal gespannt ob am Mittwoch bei der Inspektion das gemacht wird.


    Zu der Thematik was Händler und Werkstätten angeht hab ich glaub schon mal was gepostet.
    Ich finde es immer wieder erschreckend und traurig zugleich wie unterschiedlich diese "ticken" und was man so für Vorkommnisse hört.
    Anfangs dachte ich ja bei der Suche nach einer Toyota-Werkstatt, dass es an mir liegt wenn ich da schon leicht deprimiert und unzufrieden raus bin.
    Ich habe teilweise 70km und mehr für eine Inspektion auf mich genommen.
    Mit dem nächstgelegenen Händler komme ich nur zum Teil zustreich (mal ne Batterie oder Ersatzteile kaufen wenn ich dringend was für meine älteren Schätzchen brauch).
    Hab da zwar einen Meister den ich gut kenne, aber der Leiter des Service ist bisher nicht meinem Wunsch nachgekommen mein Auto von dem Meister warten zu lassen. Und ich finde Werkstatt ist auch Vertrauenssache.


    Tja leider ist die Toyota-Werkstatt meines Vertrauens 650km weit weg.
    Aber ich hab das echt auch schon gemacht und bin dort hin gefahren, weil ich mir hier vera..... vorgekommen bin. Und das hat sich meistens bestätigt und mir dann so viel Geld eingespart, dass ich selbst mit dem Kurzurlaub noch billiger dran war.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab letzte woche €230 bezahlt fur meine zweite olwechsel bei 30000km
    Meine collega €170 fur erste wartung be 15000km
    Beide Chr hybride


    Letztes jahr hab ich €140 bezahlt fur meine erste Wartung (15000km) in eine deutsche Werkstatt

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi