Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Jetzt muss ich ma blöd fragen: Warum müsst ihr bei euren Inspektionen alle was zahlen. Ich und auch andere aus meinem Bekanntenkreis haben alle die ersten 3 Inspektionen frei. Da müssen wir gar nichts zahlen. Ist das eine Sache der Finanzierung?

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ja, soweit ich weiß ist das bei dem Neu-bleibt-Neu dabei.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja, aber bei mir sind es nur 2 Inspektionen die frei sind :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das ist die Haarspalterei der Verträge: 3 Jahre Inspektionen inklusive heißt 2 Inspektionen: die fürs zweite Jahr und die fürs dritte Jahr. Die fürs erste Jahr gibt es in dem Sinne nicht (wäre die Ablieferung), und die dritte Inspektion ist für das vierte Jahr. Ich weiß allerdings nicht wie das dann aussieht wenn man mehr als 15000 km im Jahr fährt - soviel fahre ich nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • 2017 gab es mehrere Varianten was die Inspektion betraf zumindest bei meinem FTH. Von 0,1 und 3 je nach Vertragsabschluss.


    Bar Kauf KFZ keine Inspektion
    Kreditkauf 3 Inspektionen


    Ich hatte eine Inspektion trotz Bar Kauf, weil er mir beim Kaufpreis nicht mehr entgegen kommen wollte, konnte, durfte.

  • also die Preisunterschiede finde ich schon heftig, ich werd bei meiner 2ten Inspektion glaub ich mal doch ein paar FTH`s abtelefonieren. Hab für die erste knapp 240,00 EUR bezahlt aber über 400€ für die 2te geht gar nicht ...

  • Sehr heftig, die preis unterschieden...
    Was mir interresiert ist was wir dan bezahlt haben für der Chr...?


    Und nu der neue rav 4 in 2019 kommt senken die preisen auch heftig...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Habe auch die "neu-bleibt neu" Finanzierung - aber über 48 Monate Laufzeit. Im Preis mit drin sind 4 Jahre alle Wartungsarbeiten und dazugehöriges Material sowie der TÜV und AU nach 3 Jahren. Natürlich ist der Preis der Inspektionen teilweise in der Finanzierung versteckt :whistling:


    Unterm Strich gesehen hat niemand was zu verschenken.


    Habe trotzdem hier zugeschlagen da im direkten Vergleich der im Autohaus angebotenen Finanzierungen diese Version unterm Strich dann doch die für mich kostengünstigste war.

  • Habe meinen von der ersten Inspektion abgeholt.
    Ölwechsel, Microfilter getauscht und das übliche blabla = 192€, inklusive Leihauto für 24 Std.
    Naviupdate wurde ebenfalls durch die Werkstatt erledigt.


    Kann mich nicht beklagen. Bei meinem BMW F32 wären das 450€ geworden.