Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • ...


    Kann mich nicht beklagen. Bei meinem BMW F32 wären das 450€ geworden.

    Kann ich so nicht bestätigen. Für meinen M135i habe ich genau 292,- für die erste Inspektion nach zwei Jahren bezahlt

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • jepp das finde ich auch,


    Bei BMW sind die inspektionsintervalle dynamisch, also keine festen km oder zeit intervalle, schon bei meinem E46 von 2001. Dadurch nur sehr wenig wartung erforderlich. Nach km lag es bei mir immer alle 30 bis 35 tkm.


    Buschi

  • Ärger Dich nicht, verkaufe Dein Auto. Da wärest Du nicht der Erste hier im Forum.

    Danke! Ich dachte schon ich wäre der einzige hier, dem die ganzen Mängel auf die Nerven gehen. Die meisten finden ja hier alles am C-HR super beglückwünschen sich gegenseitig zum Chrinseauto X/

  • Danke! Ich dachte schon ich wäre der einzige hier, dem die ganzen Mängel auf die Nerven gehen.

    Nein, Du stehst nicht alleine.
    Der CHR hat wie jedes KFZ + und -
    Punkte. Jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtig ist und das ist sowas von individuell. Mancher hat mit seinem FTH das Los gezogen.
    Ich spiegle dies alles an meinem exGolf 7 und dem Konzern.
    Der hatte auch seine +/-.
    Nach wie vor ist der CHR das KFZ wo die + für mich! überwiegen.
    Keine Ahnung was passiert wäre wenn der Dieselbetrug nicht stattgefunden hätte.

  • Keine Ahnung was passiert wäre wenn der Dieselbetrug nicht stattgefunden hätte.

    Dann wäre ich jetzt vermutlich noch Avensis Fahrer ;) und der treue Diesel der mich viele Jahre klaglos durch Europa begleitete nicht in Moldawien.
    ODER ich wäre C-HR Fahrer für wesentlich weniger Geld weil ich den Diesel, der so langsam mit seinen Reparaturen ins Geld ging -teuer - verkauft hätte :sleeping:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • @Appels Ejon deswegen hab ich das jetzt mal alles in den "richtigen" Thread verschoben ;)


    Mal allgemein zu den Preisen für die Inspektionen. Als die Anschaffung des C-HR im Raum stand habe ich eine Art Kalkulation
    gemacht um heraus zu finden, welche Finanzierung die geeignete ist was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.
    Darin habe ich natürlich auch die Inspektionen berücksichtigen wollen. Da ich keine Erfahrungswerte hatte was den C-HR anbelangt
    habe ich meinen Verkäufer dahingehend kontaktiert. Die Größenordnung welche ich im Hinterkopf hatte, bestätigte er mir ca.
    Ich habe beim 3-jährigen Neu-bleibt-Neu mit 450€ gerechnet und beim 4-jährigen mit 600€.
    Vielleicht hilft euch diese Information weiter ;)


    Man muss allerdings auch ganz klar sagen, dass in der Tat die Aufrechnungen stark variieren je nachdem in welcher Region Deutschlands ich mich in die Werkstatt begebe.
    Es spielen ja bei den Sätzen für die Arbeitseinheiten schon strukturelle Faktoren eine Rolle wie in anderen Bereichen/Branchen auch.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mahlzeit!


    Ich war gestern beim 2. Service (Vollservice) oder wie Ihr es nennt "2. Inspektion".


    Gemacht wurde das 30tkm-Service inkl. Mobilitätsgarantie bis 08.08.19 und auf meinen Wunsch hin zusätzlich eine Innenreinigung (59,90€, dazu gibt es ein Geschenk also Reinigungsmittel im Wert von 19,90€). Kein Luftfiltertausch, da mein C-HR ja den K&N-Dauer-LuFi hat.


    Gesamtkosten inkl. Innenreinigung 450,98€, also ohne "Spezialauftrag" 390€- Passt, denke ich.


    Bei der Gratiswäsche ruinierten sie mir zwar die Außenschale des fahrerseitigen Außenspiegels (Lack abgeplatzt durch Dampfstrahler), dies wird aber in den nächsten Tagen wieder korrigiert :D
    Der Werkstattmeister hat ziemlich geschimpft und mir erzählt, dass er die Jungs dauernd drauf hinweist, dass sie da vorsichtig sein müssen. Angeblich neuralgische Punkte sind da die Außenspiegelschalen, die Frontstoßstange und Motorhaube, da platzt bei zu direkter Behandlung mit der Lanze laut seiner Aussage recht leicht der Lack ab. Also Vorsicht! Hängt mit der immer größeren Elastizität der verbauten Fahrzeugteile zusammen, haben WIR geschlussfolgert. ^^


    Gratisleihwagen war ein IS300h mit, man lese und staune, Frontscheibenriss. X/


    Als ich morgens dort einparkte fielen mir gleich ein paar schöne C-HR ins Auge, die in der benachbarten Wiese abgestellt waren. Ich dachte erst, dass dies die Farben der 2019er-Baureihe sind. Auf meine Nachfrage hin erklärte mir der Verkaufsleiter, dass die alle foliert sind und für besonders brave Mitarbeiter zur Belohnung zur Verfügung stehen. Wer also seitens der Kundschaft ein Lob bekommt oder sonst sehr gut auffällt bekommt für ein paar Tage oder über's Wochenende einen solchen Vorführer als Bonus. Coole Sache.
    Besonders schön ist das Pistaziengrün, ein ganz helles Grün, das in der Sonne aber gewaltig rüberkommt. Am Foto leider nicht, da schaut's eher nach "gewöhnlichem" Weiß aus :whistling:


    Schönes Wochenende!


    Fotoalbum Folienparade "Wir sind Hybrid!"

  • Ich habe gestern für den 2. Kundendienst (2. Service, Bremsen, Hybrid-Check, und alle Filter) ca. 335 € gezahlt (ich habe noch etwas Kosmetik machen lassen) und das 0w20 unaufgefordert eingefüllt bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden