Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • 30.224 km, 408 Euro. Öl- Luft- und Pollenfilter, Öl und Bremsflüssigkeit, Hybridcheck. Für die kurzen Inspektionsintervalle nicht gerade billig.

    bei 30Tkm ist die große Inspektion fällig. Dementsprechend teurer ist die. Wenn ich deine 408,00EUR zu meiner ersten Inspektion vergleiche, wäre es knapp das doppelte.


    Klar Geld ist Geld und 408 EUR ist kein Schnäppchen. Im Vergleich zu den deutschen Herstellern geht das aber denke ich i.O. Da kannst nochmal verdoppeln für die große Inspektion.

  • Beim Hybridcheck wird alles was mit dem Hybridantrieb zu tun hat geprüft. Wie z.B. die Hybridbatterie. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Alle 7 Monate zur Inspektion zu müssen finde ich auch recht happig. Hatte vorher sonst immer nur 30.000er bzw. Jährliche Termine. Und beim Qashqai sogar 4 Jahre inklusive.

  • Jap, meine Rede. BMW und Co sind da am Ende wesentlich günstiger. Alle 30.000km oder alle 24 Monate einen Service und das genauso im Wechsel: 30.000km kleiner Service, 60.000 grosser Service, 90.000 wieder kleiner Service. Und zudem sind die Kosten zumindest bei meinem BMW-Partner nicht wesentlich höher als bei Toyota.


    BMW nimmt 148€ pro Stunde
    Toyota nimmt 136€ pro Stunde


    Gruss
    Matthias

  • Die Leute in HI sind zertifiziert für Hybrid, also keine Klitsche, hört sich so abwertend an @Nera.


    Es ist auch der einzige Händler in HI und weit und breit gibt es keine anderen.


    Okay deine Bekannten müssen ja irgendwie zu den Erfahrungen gekommen sein.


    Im Auto Bild Werkstatttest haben sie vor jahren mit 1.0 abgeschnitten, das hat kein anderer hier in der Gegend annähernd geschafft.

  • Jap, meine Rede. BMW und Co sind da am Ende wesentlich günstiger. Alle 30.000km oder alle 24 Monate einen Service und das genauso im Wechsel: 30.000km kleiner Service, 60.000 grosser Service, 90.000 wieder kleiner Service.

    das stimmt, das ist ein Riesen Nachteil bei Toyota, dass man doppelt so häufig zur Inspektion muss, wie bei den deutschen Autos bis in die 80er Jahre


    So versorgt Toyota seine Händler mit arbeit